FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • INTERNET 4.0 faz: Quantencodes spuken aus dem All: Ob beim Online-Banking, beim Bestellen im Internet oder beim Austausch von internem Firmenwissen – vertrauliche Informationen sollte man stets verschlüsselt weitergeben, damit sie nicht in falsche Hände geraten. Diese Maxime haben sich kürzlich der Präsident der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, Chuli Bai, und sein österreichischer Amtskollege Anton Zeilinger sowie der Direktor der Universität Wien, Heinz Engl, sehr zu eigen gemacht, als sie per Videokonferenz über zwei Kontinente hinweg miteinander konferierten.

  • FAKE NEWS horizont: Wie Fake News das Image beschädigen können: Im US-Wahlkampf und der folgenden Politik schon allgegenwärtig, haben Fake News nun auch Wirtschafts- und Finanzwesen erreicht. Bewusst geschönte Hotel- oder Restaurantbewertungen im Netz sind seit Längerem bekannt, nun sehen sich allerdings vermehrt auch Großkonzerne, Investoren aber auch kleinere Betriebe mit Fake News konfrontiert. Die Möglichkeiten, den Markt zu manipulieren, reichen von gefakten Kampagnen, Empfehlungen von Krypto-Accounts bis zu bezahlten Aktientipps.

  • GOOGLE t3n: Hybrid-Cloud: Google kooperiert mit Cisco: Google will zukünftig gemeinsam mit Cisco Hybrid-Cloud-Lösungen anbieten. Das gaben die beiden Konzerne in übereinstimmenden Pressemitteilungen bekannt. Verfügbar sollen die ersten Angebote in der ersten Jahreshälfte 2018 sein. Der Fokus liegt auf Googles quelloffener Container-Orchestrierungslösung Kubernetes. Kunden sollen eine konsistente Container-Umgebung für On-Premise-Lösungen und den Einsatz in der Google-Cloud erhalten.

Schlagwörter: , , , , , , ,
Steve Martin

Steve Martin

ist Content Manger bei den Netzpiloten und seit März 2013 mit an Bord. Davor studierte er Medientechnik an der Hochschule Mittweida. Schon vor Beginn seines Studiums interessierte er sich für Onlinemedien im Web 2.0 und begeistert sich außerdem für´s mountainbiken, Playstation-Games und gute Musik. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter