EVE: Echoes – Mobile Weltraum-Action geht in die Alpha

CCP Games enthüllte bereits im Oktober letzten Jahres, dass sie zusammen mit NetEase Games an einem neuen EVE-Spiel für iOS und Android arbeiten. EVE: Echoes, zuvor als EVE: Project Galaxy bekannt, spielt in einem alternativen Universum von New Eden und soll noch dieses Jahr erscheinen. Ab Ende August geht das Game in eine geschlossene Alpha-Phase. Spieler können sich im Vorhinein auf der Website des Spiels anmelden. Wer einen Platz für die Alpha erhält, wird kontaktiert.

Ein echtes EVE für mobile Geräte

Bei der Spielerfahrung setzt CCP weiterhin auf die altbewährte EVE-Formel. Egal ob interstellare Gefechte, Handel oder Erforschung – EVE: Echoes übernimmt die wichtigsten Features aus ihrem bekannten Onlinespiel und lässt sie auch auf den Mobilgeräten erleben. Neben tausenden von Sozialsystemen entwickeln CCP und NetEase auch ein komplexes und realistisches Sozialsystem. Dieses soll einen „futuristischen, interstellaren Lebensstil“ bieten.

Für ein mobiles Spiel, zeigt sich EVE: Echoes mit beeindruckender Grafik. | Image by CCP Games

NetEase Games bringt mobile Expertise

Mit NetEase Games haben sich CCP Games einen Entwickler geangelt, der viel Erfahrung im Mobile-Sektor hat und mit NeoX eine hauseigene Grafik-Engine mitbringt. Auch NetEase ist sich der besonderen Herausforderung der EVE Online-IP bewusst.

„Wir sind große Fans von EVE Online, und als sich die Gelegenheit ergab, die Herausforderung anzunehmen und etwas zu erschaffen, das so ehrgeizig ist wie EVE Online – auf Mobilgeräten, wohlgemerkt – waren wir fasziniert“, so Frank Xiang, General Manager of Marketing, NetEase. „EVE: Echoes erweitert die Grenzen dessen, was heute auf Mobilgeräten möglich ist, und mit unserer Expertise in der Entwicklung von Mobile Games sind wir zuversichtlich, dass die Fans des Franchises und die Fans von Mobile Games allgemein mit dem letztendlichen Ergebnis sehr zufrieden sein werden.“

Mit EVE: Echoes erhofft sich CCP Games, eine ganz neue Zielgruppe zu erreichen. PC- und Mobile-Spieler können allerdings nicht gemeinsam spielen.

Im jüngst veröffentlichten Cinematic-Trailer bekommt ihr erste Eindrücke von EVE: Echoes.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Image by CCP Games

Das Internet ist sein Zuhause, die Gaming-Welt sein Wohnzimmer. Der Multifunktions-Nerd machte eine Ausbildung zum Programmierer, schreibt nun aber lieber Artikel als Code.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , ,