eco-amp 2.0 iPhone-Verstärker – Nachhaltigkeit zum kleinen Preis

Smartphones sind in der Produktion und der Entsorgung extrem unökologisch. Zumindest beim Zubehör kann man jetzt nachhaltiger einkaufen.

eco amp 2.0

Der eco-amp 2.0 iPhone-Verstärker ist technisch nicht gerade eine Revolution, aber aus moralisch-ethischer Sicht sicherlich ein Vorzeigeprodukt in Sachen Nachhaltigkeit. Was genau steckt dahinter? Der Lautsprecher-Verstärker für dein iPhone ist aus FSC-zertifiziertem und zu 100-prozentig recyceltem Papier gefertigt und mit soja-basierter Tinte beschriftet. Bei der Produktion werden nur umweltfreundliche Materialien eingesetzt.

Das Tolle an dem Angebot ist außerdem, dass man für den geringen Preis von 10 USD gleich zwei dieser sogenannten Amplifier bekommt und die eco-amp 2.0-Vestärker nachdem sie zusammengebaut wurden, zur späteren Wiederverwendung auch demontiert werden können. Nutzbar ist das Zubehör für so gut wie alle iPhone-Typen. In diesem kleinen Video seht Ihr einmal wie man sie zusammebaut.

Zu kaufen gibt es den eco-amp 2.0 iPhone-Verstärker hier.

Schlagwörter: , , , , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus