WordPress: Backup-Initiative

WordPress Deutschland hat die „Backup Initiative“ gestartet: Seit Montag geht es um die Sensibilisierung der WordPress-Benutzer für konstante BackUps ihres Weblogs und um praktische Tipps dies zu bewerkstelligen.

Hintergrund: WordPress sichert sämtliche Daten in einer MySQL-Datenbank. Ein Fehler dort oder das versehentliche Löschen einer Tabelle kann zum Verlust sämlicher Weblog-Inhalte führen.
[tags]wordpress,sicherheit[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.