Viral-Parade im Februar 2013

Es wurden wieder fließig Virals geteilt im World Wide Web. Die Chartbreaker zeigen wir euch in der Viral-Parade im Februar 2013.

Was waren die Videos mit den meisten Shares im Februar? Welche Virals waren eure Favoriten, welche kennt ihr noch nicht? Wir stellen euch jeden Monat die Clips vor, die weltweit am meisten in sozialen Netzwerken und Blogs gepostet wurden. Ist euer Liebling nicht dabei, dann hinterlasst uns einen Kommentar mit euren Favoriten des Monats. Hier die Top-10 im Februar.

1. Pulcino Pio (Radio Globo)

Zu diesem Spot ist eigentlich schon alles gesagt. Seit letztem Jahr tingelt das kleine nervige Radio-Küken durch die Musik-Landschaft und hat als Ohrwurm schon so manchen zur Verzweiflung gebracht. In diesem Monat mit +3.767.85 Shares auf Platz 1 der Viral-Parade und in Deutschland leider nicht verfügbar.

 

2. 2013 Budweiser Super Bowl Ad — The Clydesdales: „Brotherhood“

Die Spots des Super Bowls haben die Viral-Parade im Februar fest im Griff. Für den Kick-off sorgt dabei der aktuelle Budweiser-Spot, der mit +2.424.715 Shares unser Platz 2 in diesem Monat ist. Ob er es wohl im nächsten Monat schafft Pulcino Pio von Platz 1 zu verdrängen?

3. Official Ram Trucks Super Bowl Commercial „Farmer“

Und auf der 3 geht es auch direkt mit einem weiteren Super Bowl-Clip weiter: Mit einer über 2-minütigen Aneinanderreihung von Landschaftsfotos dankt Ram Trucks Gott für den Bauern und bekommt dafür +819.615 Shares im Februar.

4. Short film directed by Guy Ritchie starring David Beckham – H&M Spring 2013

Endlich mal was zu gucken: Guy Ritchie (ja, der Ex von Madonna) lässt David Beckham mit sexy Oberkörper, Puschen und French-Knickers durch Hollywood rennen. Was will man mehr? +714.024 Shares.

5. How It Feels [through Glass]

Unser Neueinsteiger in diesem Monat kommt von Google. Obwohl erst seit 20.2. online steigt der Clip von Project Glass direkt auf Platz 5 ein. +464.500 Shares.

6. Volkswagen Game Day 2013 Commercial | Get In. Get Happy.

VWs umstrittener Super Bowl-Spot schafft es im Februar auf Platz 6. Die Message kommt an und wurde diesen Monat +340.769 Mal geshared.

7. Sweet Brown – Toothache? Ain’t Nobody Got Time for That!

Ein etwas anderer Spot für die Zahnarzt-Kette Shortline Dental. +241.862 Shares für Sweet Brown.

8. GEICO Dikembe Mutombo Commercial – Happier Than Dikembe Mutombo Blocking a Shot

Mit +237.718 Shares hat es der Spot des Autoversicherers Geico in diesem Monat auf Platz 8 geschafft.

9. Child of the 90s | Internet Explorer

Kassetten, Jo-Jo, 56K Modem, Hip-Bag, C64, Walkmann und – oh Tamagotchi! Im Internet Explorer-Spot nimmt uns Microsoft mit auf eine Zeitreise in die 90er. +205.334 Shares.

10. Jeep® „Whole Again“ SUPER BOWL OFFICIAL COMMERCIAL

Unser Schlusslicht in diesem Monat ist – was sonst – wieder ein Super Bowl-Spot. Jeep setzt dabei volle Kraft auf Patriotismus. +199.783 Shares im Februar.


 


Myrjam Ansorge

ist PR Managerin bei cocodibu, wo sie hauptsächlich Kunden aus dem Online-Bereich, u.a. die Netzpiloten, berät. Privat ist die Wahl-Münchnerin ein großer Fan von stundenlangem Internetsurfen und Skifahren. Außerdem schreibt sie für das Pop-Feuilleton philibuster.de.


Artikel per E-Mail verschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Als Namen kannst Du gerne einen Fantasienamen angeben, wenn Du nicht Deinen echten Namen angeben möchtest. Du kannst jederzeit die Löschung Deines Kommentars verlangen. Bitte beachte die Datenschutzhinweise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.