Schnelle Gründerförderung

Oliver Zeisberger von barracuda, Christian Dommers und Stefan Maas von der Medien- und Internetrechtsanwaltskanzlei maas_rechtsanwälte haben zusammen speedseed gegründet.
Das neue Unternehmen will Gründer fördern und in einem intensiven Trainingsprogramm auf den Markt und mögliche Investments vorbereiten:

Wir wollen noch in diesem Jahr 8-10 Gründerteams mit dem Nötigsten an Kapital, passender Infrastruktur, Bildung und einem einzigartigen Mentoren-Netzwerk aus erfahrenen Gründern und Investoren unterstützen. [..] Am Ende des [3-monatigen] Programms stünden im Idealfall 10 marktreife Companys, die auf Investments warten. Mindestens aber wollen wir viele interessante Persönlichkeiten präsentieren, die in 3 Monaten soviel gelernt haben wie nie zuvor und dieses Wissen bei ihren weiteren Vorhaben einsetzen können.

Weitere Informationen: www.speedseed.de
[tags]förderprogramm,vc,gründer[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.