Netzpiloten @ Work Awesome

Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant. Völlig neue Formen der Arbeitskultur entstehen und neue Technologien wirken sich stark auf unsere Arbeit aus. Auf der Work Awesome geht es um diese neue Arbeitswelt und die zahlreichen Chancen, die mit ihr einher gehen. Die Netzpiloten sind zum ersten Mal als Medienpartner mit dabei, wenn es am 21. November im Festsaal der Villa Elisabeth um dieses spannende Thema geht.  

Welche Speaker werden da sein?

Die Work Awesome bietet eine bunte Reigen an Referenten. Da die Politik maßgeblich den Rahmen unserer Arbeitswelt mit gestaltet, ist die Politik auch in Person von Annalena Baerbock, Parteivorsitzende Bündnis 90/Die Grünen und Hubertus Heil, dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, vertreten. 

Doch auch von Unternehmensseite gibt es spannende Perspektiven. Unter dem Thema „SciFi“ Thinking wird beispielsweise das Bild einer wünschenswerten Zukunft der Arbeit diskutiert. Die Vortragenden sind Eckhard Köhn von Studitemps sowie Iris Grewe von Bearing Point und Kristin Keveloh von LinkedIn.

Ordentlich was auf die Ohren gibt es bei Thomas Jensen vom Wacken Open Air, Andreas Dittes von Talentwunder und Anja Hendel von Porsche Digital Lab. Bei „Highway to Hell yeah“ geht es nämlich darum, was Teams vom Heavy Metal lernen können. 

Welche Themen werden besprochen?

Neben den bereits erwähnten Themen erwarten euch außerdem:

  • Künstliche Intelligenz
  • Neue Organisationsstrukturen
  • Neue Form von Arbeit und Wertschöpfung
  • Grundeinkommen
  • Zukünftige Skills
  • New Pay
  • Prokrastination 

Und sonst so?

Zwar gibt es für die Work Awesome keine Early Bird Tickets mehr, dafür aber Gruppen-Tickets. Diese gelten aber erst ab fünf Personen.Im Anschluss an die Work Awesome dürft ihr euch übrigens auf die Awesome Aftershow Party freuen. Wir freuen uns aber erst auf die Veranstaltung selbst und die zahlreichen Impulse für eine neue Arbeitswelt.

 

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,