Netzpiloten @ Idealab!

Kaum zu glauben – Das Idealab! feiert dieses Jahr bereits sein 20. Jubiläum. Zum Glück findet das Event in diesem 20. Jahr trotz Corona statt, wenn auch in ganz besonderer Form: digital. Am 2. und 3. Oktober veranstalten zwölf engagierte Studenten der WHU, Otto Beisheim School of Management, wieder die jährlich stattfindende Konferenz, wo junge Gründer mit hochkarätigen Investoren und Startup-interessierte Studierende mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammenkommen.

Es ist wieder eine Veranstaltung, die viele Türen öffnet. Networking, Sponsoren finden und Ideenaustausch stehen hier auf der Agenda. Die Teilnehmer können sich auf tolle Redner, informative Workshops und vieles mehr freuen. Die Netzpiloten sind bereits zum 7. Mal Medienpartner und nach wie vor begeistert, was die Studenten jedes Jahr auf die Beine stellen. Wir sind gespannt, was dieses Jahr auf die digitale Bühne gebracht wird.

Welche Speaker werden da sein?

Zu den diesjährigen Speakern des Idealab! gibt es leider noch keine Informationen. Sobald es ein Update dazu gibt, erfahrt ihr das natürlich auch schnellstmöglich von uns!

Um welche Formate und Themen wird es gehen?

  • Workshops
  • Reden
  • Pitchbattle
  • Tech
  • Zukunft
  • Und vieles mehr

Und sonst noch?

Im Nachhinein findet vom 9. bis zum 11. Oktober noch der Hackathon „Ideahack“ statt – natürlich ebenfalls digital. Das Thema wird erst noch angekündigt, ist aber mit Sicherheit genauso spannend wie im letzten Jahr. Auf der Ideahack-Unterseite könnt ihr euch aber bereits den Zeitplan und einige Eindrücke des letztjährigen Hackathons anschauen. Die Tickets für das Idealab! könnt ihr hier online erwerben – Studenten zahlen 20 Euro für das zweitägige Erlebnis. Lasst euch diese tolle Veranstaltung nicht entgehen, vor allem weil man dieses Jahr nicht mal eine weite Anreise auf sich nehmen muss!

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,