Luna Display macht das iPad zum Bildschirm für den Mac mini

Luna Display ist eine Hardware-Lösung, die euer iPad zu einem kabellosen Zweitbildschirm für euren Mac macht. Obwohl das allein schon praktisch ist, setzen die Entwickler des Luna Displays noch einen drauf. „Schaut was wir mit unserem iPad und Mac mini angestellt haben“, twittert deren Account und verweist auf eine Seite, auf der sie eine neue Nutzungsmöglichkeit ihres Produkts zeigen.

Vom Zweitbildschirm zum Hauptbildschirm

Als Apple jüngst ein überarbeitetes iPad Pro und einen neuen Mac mini angekündigt hat, fragten sich Astro HQ, ob sich die beiden Produkte nicht kombinieren lassen. Dafür benutzten sie ihre bereits vorhandene Hardware Luna-Display, die das iPad Pro und den Mac mini per WiFi zu einem gemeinsamen Arbeitsplatz verbinden. Das funktionierte sogar so gut, dass es sich laut Entwickler wie ein völlig neues Apple-Produkt anfühlt. Dazu benötigt ihr einen Mac mini, ein iPad und das Luna Display von Astro HQ.

Luna Display ist ein kleiner Stick, den du einfach in den MAC steckst. Dieser verbindet die Geräte schließlich über ein gemeinsames WiFi-Netzwerk. Durch die kostenlose App erkennt euer Mac die App automatisch als Zweitbildschirm an. Das gibt nicht nur mehr Arbeitsplatz, sondern lässt euch zudem die Touchsteuerung des iPads nutzen.

Um das iPad als primären Bildschirm für den Mac mini zu nutzen, hat Astro HQ eine Anleitung zur Verfügung gestellt. Zuvor muss der Mac mini allerdings an einen anderen Bildschirm angeschlossen werden, um die App überhaupt installieren zu können.

Neue Möglichkeiten

Mit einem iPad als Bildschirm eröffnen sich ganz neue Wege. Die Touchsteuerung und das große, aber mobile Display des iPad verbindet sich mit der Power des Mac. Der Übergang von Maus und Tastatur zu Apple Pencil und Touch-Interaktion ist nahtlos und die Verbindung funktioniert dank WiFi ganz ohne Kabel. Mit der ebenfalls von Astro HQ entwickelten App Astropad, könnt ihr das iPad sogar als Grafik Tablet für Photoshop, Lightroom oder Corel Painter nutzen.

Das aktuelle iPad Pro auf Amazon (Provisionslink)


Image by Luna Display / Astro HQ

Das Internet ist sein Zuhause, die Gaming-Welt sein Wohnzimmer. Der Multifunktions-Nerd machte eine Ausbildung zum Programmierer, schreibt nun aber lieber Artikel als Code.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , ,