Interaktive Karte zur Netzzensur

Auf sowas haben wir gewartet: Der Guardian hat eine schöne interaktive Karte erstellt, die die weltweite Netzzensur zeigt. Deutschland ist in der Kategorie „Social“ dabei, die sich auf Inhalte bezieht, die mit Sexualität, Spielen, illegalen Drogen und Alkohol sowie andere strafbare Themen verbunden sind.

Netzzensur-Karte im Guardian: Deutschland bei Social mit dabei

[via netzpolitik]

ist Medienwissenschaftler und beobachtet als Autor („Grundkurs Gutes Webdesign“) und Berater den digitalen Wandel. Seine Themenschwerpunkte sind User Experience, anwenderfreundliches Design und digitale Strategien. Er schreibt regelmäßig für Fachmedien wie das t3n Magazin, die Netzpiloten oder Screenguide. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert