Games: GTA 5 Trailer angekündigt

GTA 5GTA III feiert gerade seinen zehnten Geburtstag und „Rockstar“ macht sich selbst und seinen Fans ein Riesengeschenk. GTA V ist nun endlich offiziell bestätigt und am 2. November folgt der erste Trailer. Das Logo gibt es vorab auf der „Rockstar“ Website zu sehen…

Darauf hat wohl jeder von uns gewartet. GTA geht sicher in die fünfte Runde und dabei bleibt laut Rockstar-Games-Chef Dan Houser kein Auge trocken, denn alle Open-World Games sollen im Vergleich ein kleiner Kinderspielplatz sein. Im folgenden Teil werden die Ausmaße der Spielwelt als „gigantisch“ beschrieben. Jetzt stellt sich nur die große Frage wo die neuste Gangster-Story stattfindet. Viele Spekulation finden in Foren statt, sodass sich darauf schließen lässt das GTA V in Los Angeles spielen könnte. Die ausschlaggebenden Argumente sind wohl die gesammelte Erfahrung mit dem Entwickler „Team Bondi“ mit dem vorgehenden Titel „L.A. Noire“ und einem auf Niko Belic ausgestelltem Flugticket von Liberty City nach San Andreas.

ticket

Laut dem gut informierten Blog Kotaku lässt sich auch noch ein weiteres Gerücht in die Venen aller Fans injizieren, denn mit großer Wahrscheinlichkeit lassen sich mehrere Charaktere in einem Abenteuer steuern und nicht wie in den vorigen „Add-Ons“ von GTA IV in einzelnen eigenständigen Episoden. Dies wäre eine logische Schlussfolgerung, um das Spielkonzept weiter voranzutreiben. Und um hier noch etwas mehr Öl ins Feuer zu schütten, ist die Überlegung nicht abwegig, einen Koop-Modus wie in GTA: San Andreas einzubauen. Alle Aussagen sind natürlich nicht von „Rockstar“ kommentiert worden. Warum auch, schließlich soll es noch spannender gemacht werden.

Die Händlerkette „GameStop“ will angeblich schon einen Releasetermin auf den 2. September 2012 gesetzt haben. Für die, die es gar nicht erwarten können, den ersten lecker Teaser zu sehen, um das Spiel noch sehnsüchtiger zu erwarten, für den hat „Rockstar“ extra einen Countdown auf der Website eingerichtet. Warten wir also gemeinsam auf die lang ersehnte Fortsetzung der GTA-Reihe. Der Vorgänger GTA IV ist jedenfalls ein Referenzwerk, um zu zeigen wozu die Entwickler imstande sind.

Der Countdown läuft!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.rockstargames.com zu laden.

Inhalt laden

Christian Porsch

studierte Informationsmanagement und beschäftigt sich für die Netzpiloten mit allem was in der Gamer-Szene passiert! Desweiteren interessiert er sich gleichermaßen für Film und Kino. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.