eufy RoboVac L70 – der Saugroboter der Zukunft

Eufy, das 2016 gegründete Unternehmen für Smart-Home-Technologie, toppt den Markt nun wieder mit ihrem neusten Saugroboter, der seinesgleichen sucht: dem eufy RoboVac L70 Hybrid. Die Firma ist eine Smart-Home-Marke der Anker Innovations, welche der führende Anbieter für Ladetechnologien ist.

Wir legen großen Wert darauf, auf die Stimme unserer Kunden zu hören. Daher haben wir uns von einem breiten Spektrum unserer Kunden beraten lassen und bringen nun offiziell diesen neuen Navigations- und Saugroboter auf den Markt“, sagt Chef der von Eufy, William Tang. „Er soll den Bedürfnissen unserer Kunden auf dem deutschen Markt entsprechen.

Und so setzte das Unternehmen die Anforderungen seiner deutschen Kunden gewissenhaft um. Dabei entstand ein Saugroboter, der nicht nur staubsaugt, sondern gleichzeitig noch mit seiner Wischfunktion das Haus effizient reinigt. Auch das Navigationssystem sowie eine verbesserte Saugleistung gehören zur neuen Ausstattung dazu.

Neue Laserausstattung

Ebenfalls neu: Dieser Roboter erstellt, während er das Haus reinigt, eine Karte in Echtzeit. So ist dem Nutzer durch das neue Navigationssystem die Möglichkeit gegeben, je nach Haus und eigenem Wunsch, dem Saugroboter mitzuteilen, wo er sauber machen soll. Durch einfache Klicks direkt auf der EufyHome App wird der kleine Kerl gesteuert. Man setzt virtuelle Grenzen, welche er dann im Haus erkennt und nicht überfahren kann.

Doch das ist noch nicht alles. Mit seiner Akkulaufzeit von zweieinhalb Stunden ist der RoboVac L70 um einiges effizienter als seine Brüder und Schwestern.

Sollte dem Roboter jedoch trotzdem während des Reinigungsprogrammes der Akku leer gehen, so ist er darauf programmiert, seine Reinigung nach dem Laden automatisch fortzusetzen.

eufy RoboVac: „Speak to me!“

Ein weiterer netter Zusatz des Saugroboters ist, dass man ihn ganz leicht per Sprachsteuerung mit der Alexa oder dem Google Assistant steuern kann. Nun könnt ihr eurem Saugroboter bequem vom Sofa aus die richtigen Anweisungen geben.

Demonstration eines Sprachbefehls zur Steuerung des eufy RoboVacs L70 / Image by eufy
Die Alexa-Funktion vom neuen RoboVac L70.

Ab sofort kann man den eufy RoboVac L70 Hybrid auf Amazon erwerben. (Provisionslink)

Alexa bei Amazon bestellen. (Provisionslink)


Image by eufy

Hannah Drews-von Ruckteschell

studiert derzeit mit großen Erwartungen Bibliotheks- und Informationsmanagement, wobei sie vor allem der letztere Teil interessiert. Die digitale Welt begeistert sie in erster Linie in ihrer Offenheit und Verknüpftheit.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,