Elektr. Reporter: Bitcoin, Bosch und Schlaue Städte

elektrischer reporterDie neueste Folge von dem Elektrischen Reporter beschäftigt sich mit den Themen: Bitcoin, Bosch und schlaue Städte.

Bitcoin ist eine digitale Währung, die in diesem Jahr einen starken Zuwachs und im Handel mit Waren an Bedeutung gewonnen hat. In Zeiten der schleichenden Inflation und Euro-Krise könnten Bitcoins eine Alternative zu unserem derzeitigen Geldsystem darstellen. Wie dieses Bitcoin-System entstanden ist, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile die digitale Währung mit sich bringt, wird in dem Video erklärt und aufbereitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.