Die Spitze der Blogosphäre

Steve Rubel schrieb vor kurzem, dass sich die Wachstumskurve der Blogosphäre langsam abzuflachen scheint.
Nun schließt sich auch das Marktforschungsunternehmen Gartner dieser Meinung an und prophezeit in seinen Vorhersagen, dass der Gipfel des Blogberges 2007 erreicht werden könnte:
Most people who would ever dabble with Web journals already have. Those who love it are committed to keeping it up, while others have gotten bored and moved on
Kurz: Wer bisher nicht bloggt, wird nie bloggen.

In Deutschland dürfte das Ende des Wachstums noch nicht erreicht sein, Gartner bezieht sich mit seinen Vorhersagen auf die USA, und damit verglichen, hinken wir in der Webwelt eben immer ein Jahr hinterher.
[tags]trend,vorhersage,marktforschung[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert