BlogCamp auf der CeBIT

Im Rahmen der CeBIT Content Management Arena organsieren Thomas Koch und Björn Negelmann derzeit ein CeBIT WeblogCamp.
Ähnlich wie das BlogCamp in Zürich orientiert man sich an den offenen BarCamp-Konferenzen. Wegen der Ausrichtung auf dem CeBIT-Gelände setzt es allerdings gewisse Zugangsbeschränkungen. Das ruft einigen Unmut hervor, da man sich vom ursprünglich offenen Zugang entfernt, jedoch auf der sympathischen BarCamp-Welle zu reiten versucht.
[tags]blogcamp,konferenz[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

1 comment

  1. Hallo:

    habe gerade beim Mike Schnoor eine Stellungnahme veröffentlicht. Es geht uns hier gar nicht darum „eine Welle abzureiten“, sondern eine offene Themendiskussion für das Weblogging im Rahmen der CeBIT zu bieten.

    Es sei noch einmal herausgestellt, dass wir hieran keine wirtschaftlichen Interessen haben, sondern uns vielmehr mit eigener Zeit, Engagement und Geld für den Event einsetzen.

    Mit freundlichen Gruesse,
    Bjoern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert