BoConcept: Design, welches die Show stiehlt

In dem Kurzfilm THE GUEST arbeitet der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen erneut mit BoConcept zusammen, um zu zeigen, wie leicht sich elegantes Design und Funktionalität miteinander verschmelzen lassen. Der Film beginnt mit Mads, der in einem Tesla durch Valencia fährt, während er mit seiner Concepterin telefoniert. Er berichtet ihr, dass alles bei ihm angekommen sei und das er begeistert wäre. Kurz darauf erreicht er sein Ziel, den Flughafen. Dort wartet ein alter Freund auf ihn. Es handelt sich um Dejan Cukic, ebenfalls dänischer Schauspieler. Während der Autofahrt zurück zu Mads Villa wird schnell klar, dass er etwas für seinen Freund vorbereitet hat. Mads möchte Dejan seine neuen Designer-Möbel vorführen. Doch während er immer neue interessante Stücke und deren Funktionen offenbart, scheint es, als hätte Dejan etwas ganz anderes im Kopf…

THE GUEST ist nicht der erste Film, bei dem Mads Mikkelsen mit BoConcept zusammenarbeitet. Schon im Februar arbeiten beide Parteien am Kurzfilm THE CALL, welcher sich zu einem internationalen Erfolg entwickelte. Bei THE CALL handelte es sich eher um einen ernsteren Film, obwohl humoristische Ansprüche deutlich zu erkennen waren. Jedoch strahlt THE GUEST mit seiner hellen Farbgebung und seinem leichteren Ton eine deutlich größere Gelassenheit aus.

Obwohl sich beide Filme Aufgrund der Zusammenarbeit mit BoConcept natürlich mit ihren Produkten befassen, so ist es deutlich, das sie nicht nur als Werbung gedacht sind, sondern das auch die Bildsprache und der cineastische Ansatz im Vordergrund stehen. Die Produkte sind nur selten der Mittelpunkt der jeweiligen Szene, meistens nehmen sie eine unterstützende Funktion ein. Das passt erstaunlich gut zum eigentlichen Anspruch der Möbel. Diese sollen dem Besitzer verschiedenen Vorzüge wie mehr Stauraum oder einen einfache Handhabung bieten, ohne dabei ihren visuellen Reiz zu verlieren.

Im Zuge der Kampagne richte BoConcept ein Gewinnspiel aus. Hier kann man eine individuelle Home-Beratung und zusätzliche Möbel und Accessoires im Wert von 10.000 Euro gewinnen. Um eine Chance auf den Gewinn zu erhalten, soll man der Concepterin, welche Mads Mikkelsen auch in den beiden Kurzfilmen berät, schreiben, warum grade man selbst für den Gewinn geeignet ist.


Teaser & Image „THE GUEST Storage Bed“ (Adapted) by BoConcept


Schlagwörter: , , , , ,