Lesetipps für den 29. September

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Star Wars Lego Chess Set by Brandon Griffith: Auf Chung Designs wird ein total cooles Schachset vorgestellt. Die Figuren stammen alle aus Starwars und treten beim Spiel der Könige gegeneinander ein. Abgespaced!
  • Alles neu: Ich verlasse das Handelsblatt: Thomas Knüwer verlässt das Handelsblatt und wird ab sofort selbstständig als Medienberater, Trainer und Referent arbeiten. Ein mutiger Schritt, ein guter Schritt und einer, der erfolgversprechend sein kann. Ich habe es selbst hinter mir und bin sehr glücklich damit. Es ist die richtige Zeit und Thomas hat das Wissen und die Netzwerke, die es braucht, um am Markt die ganzen Pseudoberater schnell hinter sich zu lassen. Wir wünschen viel Glück und Erfolg.
  • Meine erste Abmahnung – nur eine Frage der Zeit?: Stylespion denkt kurz vor seinem 1500sten Beitrag nach über die alten und die neuen Medien, das Musikbiz, die alten überholten Verwertungsketten und die seit vergangener Woche sehr aktiven Abmahner, die gegen Musikblogs vorgehen.
  • make.tv GmbH meldet Insolvenz an: Schade schade schade. Das Kölner Unternehmen make.tv muss Insolvenz anmelden und stellt mit sofortiger Wirkung alle Partnerschaften und seinen Videostreaming-Dienst ein. Die Technologie steht nun zum Verkauf, mal schauen, ob – und wenn ja: wie es dann anders weitergeht.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert