Lesetipps für den 25. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • 72 Stunden Countdown für Zensursula-ePetition: Kurz vor knapp: Die Zensursua-ePetition läuft noch etwas mehr als zwei Tage und die Zahl der Unterzeichner strebt geradlinig auf die 100000er Marke zu. Wer also noch nicht mitgemacht hat, sollte das schleunigst tun. Wie man sich beteiligen kann, steht im Beitrag bei Netzpolitik.org
  • Internet, Bildungsfeindlichkeit und Intellektuellenhass: Die Geschichte in kurz: Bei Zeit.de lehnt sich Autor Adam Soboczynski etwas weit aus dem Fenster und erntet für sein Intelektuellhass-Stück die verdiente Ernte aus unterschiedlichen Ecken der Blogosphäre. Unter anderem schreibt Marcel Weiss für Netzwertig mit spitzer Feder zurück.
  • Google Chrome 2 legt an Tempo zu: Der neue Google Chrome nimmt seinen Dienst auf und soll, so Golem, richtig aufs Tempo drücken. Die 2er Version soll im Benchmark bis zu 30 Prozent schneller gewesen sein als die Vorgängervariante.
  • Landkartenblog.de: Eine weitere Blogneuvorstellung ist das Landkartenblog. Hier findet man Interessantes rund um und über Landkarten. Manchmal ist es geschichtlich, manchmal ist es zweinullig und manchmal einfach nur lustig. Die Welt jenseits von GoolgeMaps und Diercke. :-)
  • Selbständig im Internet: Tipps und Tricks für die Selbständigkeit gibts hier im Blog und eine gute Mischung aus Gadgets, Blogvorstellungen, Linktipps und neuen Webtrends. Infos darüber, wie man mit und im Internet Geld verdienen kann, geben weiteren Input für Freelancer.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert