Steffen BüffelLesetipps für den 16. September

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.
  • Nach Polizeiattacke auf Datenschutz-Demo: Brisante Notizen verschwunden: Neuigkeiten im Fall der Polizeiattacke auf einen FSA-Demonstranten. Der Zettel, auf dem sich der Betroffene Notizen über Polizisten gemacht hatt,e ist angeblich verschwunden. Tja, wohin nur? Und von wem? Neue Fragen, verdächtige Antworten. Mehr dazu bei der TAZ.
  • Frank-Walter Steinmeier fordert Sperren statt Löschen: Man muss sich doch wiederholt an den Kopf greifen. Da verplappert sich Mr. Steinmeier in einem Interview zum Thema Verkehrsregeln im Netz und behauptet, dass er als Zensursula die Löschung gefordert habe, er meinte, dass sperren reichen würde… AUTSCH!!!!
  • Official Google Blog: Read news fast with Google Fast Flip: Zufall, gutes Timing oder schnelle Reaktion? Google bietet in seinem Lab-Bereich das neue Google Fast Flip an. Dort werden Websites von Profimedien, Blogs und Onlinemedien angeboten, durch die man flink durchflippen kann. Die teilnehmenden Publikationen sollen an den Werbeumsätzen beteiligt werden. Ob das aber den Großen Medien-Heulsusen den Wind aus den Segeln nimmt? Diese hatten sich ja in den vergangenen Wochen sehr auf Google eingeschossen.
  • Neue Videos: Auf Adrians Blog gibt es Links zu weiteren Videos im Zusammenhang mit der umstrittenen Polizeitaktion bei der FSA-Demo in Berlin.
  • TV-Duell: Der TV-Journalismus hat verloren: Nachlese zum TV-Duell auf CARTA. Abgerechnet wird nicht mit den beiden Kontrahenten, sondern mit den Journalisten, die das Modell moderiert haben.
Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten “vorgeblättert” START.
Über den Autor / die Autorin
ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

 

1 Kommentar zu “Lesetipps für den 16. September”
| ohrsman schreibt:

link geht nicht mehr Nach Polizeiattacke auf Datenschutz-Demo: Brisante Notizen verschwunden:

http://taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/brisante-notizen-verschwunden/

 
Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Social Media könnten Dich auch interessieren:

Weitere Artikel zum Thema Social Media.