Zum Muttertag alles Liebe

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Muttertag am 11.05.2008, der dieses Jahr mit dem Pfingstsonntag zusammenfällt. Wie jedes Jahr möchte man an diesem Ehrentag etwas Besonderes an seine Mutter verschenken. Aber meistens bleibt es bei einem Blumenstrauß oder Pralinen. Kreative Geschenktipps habe ich für die noch Unentschlossenen hier zusammengestellt.

Damit die Mütter der Nation auch Geschenke erhalten, von denen sie noch lange etwas haben und die dazu auch noch speziell sind, könnt ihr euch bei den folgenden Webtipps inspirieren lassen.

Für extravagante Geschenke empfehle ich die Muttertagskollektion von Swarovski oder ein exklusives Parfum von der Douglas-Parfümerie.

Ein ebenso hochwertiges Geschenk ist zum Beispiel eine neue Armbanduhr von Fossil. So ist auch in Zukunft die Pünktlichkeit garantiert und obendrein kann deine Mama sich trendy fühlen.

Für kreative, aber auch geldintensive Geschenke, bieten zum Beispiel Shirtcity und Fabidoo interessante Ideen. Also wie wäre es mit einem selbstdesignten Schlafshirt oder einem Schlüsselanhänger, den Mutti immer bei sich tragen kann?!

Für diejenigen unter uns, die gerne selbst handwerklich tätig sind oder gern basteln, gibt es natürlich auch preiswerte Anregungen. Schaut doch einfach mal bei der Medienwerkstatt oder bei den beiden Muttertag-Webseiten vorbei.

Wer noch eine moderne oder junggebliebene Mutti hat, dem empfehle ich das Gadget überhaupt. Damit unsere Muttis die schönen Momente für immer in Erinnerung behalten können, verschenkt eine Digitalkamera der Marke DXG.

Wer nun immer noch keine passende Geschenkidee gefunden hat, dem lege ich die 70 Ideen zum Muttertag ans Herz.

Melanie Mohr

studiert Deutsch und Geschichte für Lehramt an der TU-Berlin. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich für soziale Projekte. Seit Juni 2006 bloggt sie unter http://www.literatenmelu.de über bildungspolitische Themen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

1 comment

  1. Hallo,
    der Artikel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr nützlich in meinen Augen. Eine Digitalkamera ist z.B. ein sehr exklusives Geschenk! Ich glaube jede Mutter würde sich über so eine tolle Geschenkidee freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.