Update: WordPress 3.2 (Gershwin) steht bereit!

Das freut die Blogger-Szene: WordPress 3.2 ist fertig und steht zum Download bereit. Eine ganze Menge Neuerungen haben sich die Entwickler einfallen lassen, die größenteils auf eine schlankere und schnellere Einstellung des Contents abzielen. Die Bearbeitungsoberfläche wurde überarbeitet und soll stark vereinfacht, unnötige Ablenkungen ausblenden. Es gibt auch einige neue Plugins und Themes, die euern Internetauftritt noch professioneller wirken lassen werden.

Noch eine gute Nachricht: WordPress 3.2 ist weiterhin kostenlos! Den Entwicklern war es außerdem wichtig, dass das Blog-Content Managment System weiterhin einfach zu installieren und beliebig erweiterbar ist. Es basiert auf PHP und nutzt MySQL zur Datenhaltung. Die deutsche Version gibt es wie immer hier

Für weitere Informationen schaut euch das Promovideo an oder geht auf die Funktions-Seite von „Gershwin“.

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.