Twitter musikalisch

Via Nerdcore bin ich auf eine sehr interessante Geschichte zum Thema Musik und Twitter gestolpert. Wie bei Nerdcore zu lesen ist, gibt es bei Google-Docs ein Spreadsheet von Gabriel Nijmeh, der sich die Mühe gemacht hat Musiker, Bands und Record Labels zu sammeln, die auf Twitter vertreten sind. In der Tabelle wird auch aufgeführt, wie aktiv die jeweiligen Musiker und Bands auf Twitter unterwegs sind.

twittermusik

McHammer (den gibt’s noch?) ist laut der Tabelle „very active an engaging“, während Björk als „not enganging“ eingestuft ist. Bei Britney twittert das PR Team, Yoko Ono ist „not very active“. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich, vielleicht ist die eigene Lieblingsband ja dabei.

Wer auf der Suche nach weiteren Twitter-Listen ist, wird drüben in Cem’s Sprechblase fündig. Offenbar nutzen immer mehr Branchen sowie Interessen- und Berufsgruppen den sympathischen Kurznachrichten- und Kommunikationsdienst

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert