Riesige Fisch-Skulpturen aus alten Plastikflaschen

Riesige Fisch-Skulpturen aus alten Plastikflaschen

Für die in Rio stattgefundene „Konferenz der vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklungen“ haben Künstler eine riesige Installation aus Plastikflaschen am Strand angefertigt, die die Form von zwei Fischen wiederspiegeln. Ausgestattet mit ein paar Scheinwerfern, die die Skulpturen beleuchten, ergibt sich so eine faszinierende Lichtshow. Die Doppeldeutigkeit bei der Auswahl der Materialien lässt eine unterschwellige Kritik erahnen. Leider weiß ich nicht wer die Künstler waren. Ihr vielleicht?

Riesige Fisch-Skulpturen aus alten Plastikflaschen

Riesige Fisch-Skulpturen aus alten Plastikflaschen

Riesige Fisch-Skulpturen aus alten Plastikflaschen

Riesige Fisch-Skulpturen aus alten Plastikflaschen

via www.thisiscolossal.com

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

2 comments

  1. Wow, das sieht ja toll aus. Ich stand vor 8 Wochen ungefähr an der selbe Stelle am Strand von Rio. Rio ist auch so schon ein Urlaub der besonderen Art, aber dieses Kunstwerk hätte ich auch gerne gesehen. Eine nette Aktion vom unbekannten Künstler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.