Netzpiloten @ Super Communication Land

Am 26. März findet bereits zum zweiten Mal das Super Communication Land statt. Unter dem Motto „beat the machine“ warten spannende Vorträge, Workshops, Networking-Gelegenheiten sowie Skill- und Podcastsessions rund um die Themen Künstliche Intelligenz, E-Sports und digitale Trends der Kommunikationsbranche. In der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg kommen Marketing- und PR-Fachleute zusammen, über den aktuellen Stand des Medien- und  Kommunikationsmarktes zu diskutieren. Veranstaltet wird das SuCoLa von news aktuell, einem Unternehmen der Deutschen Presse Agentur-Gruppe. Die Netzpiloten sind in diesem Jahr zum ersten Mal als Medienpartner dabei.

Welche Speaker werden da sein?

Der aktuelle Tele 5-Chef Kai Blasberg ist einer der ersten Speaker des SuCoLa. Der studierte Kommunikationswirt ist seit Jahren mit beliebten Eigenproduktionen wie „Kalkhofes Mattscheibe“ und „Walulis sieht fern“ ein erfolgreicher Vertreter des klassischen Mediums Fernsehen. Bei der SuCoLa spricht über das Fernsehen, wie es früher einmal war und wie es in den nächsten Jahren sein sollte.

Das Thema E-Sports ist in der aktuellen Medienbranche absolut im Kommen. Immer mehr Sportvereine gründen eigene E-Sports-Abteilungen und Spieler aus Deutschland feiern erste Erfolge. Doch eines fällt bisher auf: der E-Sport ist bisher vor allem eine Männer-Domäne. Kristin Banse vom Verband der deutschen Games-Branche spricht bei der SuCoLa über das sehr wichtige Thema der Diversity im E-Sports-Bereich.

Podcasts sind aktuell die wohl trendigste Kommunikationsform. Kein anderes Medium war so im Aufschwung wie Play-on-Demand-Beiträge verschiedenster Publikationen. Vincent Kittmann, Chef des Podstars-Netzwerks von OMR, bespricht den Trend, seinen Ursprung und die auch Zukunft des neuen Mediums.

Hinzu kommt das Podcast Café, in dem die Speaker ihre Vorträge mit spannenden Zusatzinformationen weiter ausfüllen. Wir freuen uns auch auf die Vorträge des Veranstaltungs-Teams news aktuell in Person der Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson.

Welche Themen erwarten dich?

  • Start-Ups als Media-Innovationen
  • Roboter – Bedrohung oder Chance
  • Liebe in einer digitalen Welt
  • IT-gestützte Lernmethoden
  • Künstliche Intelligenz für unsere Gesellschaft
  • Podcasts als Trend-Medium
  • Diversity im E-Sports-Bereich

Und sonst so?

Tickets zum SuCoLa können jetzt bereits bestellt werden. Hier geht es zur Bestellseite. Weitere Informationen zum Super Communication Land und auch zu news aktuell finden Interessierte auf der Homepage. Die Netzpiloten freuen sich auf Berlin!

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,