Netzpiloten @ Corporate Startup Summit

Die Zukunft der digitalen Wirtschaft will nicht nur gut vorbereitet, sondern auch mit starkem Wissen unterstützt werden. Auf der Corporate Startup Summit in Zürich steht genau diese Vermittlung von Wissen im Vordergrund. Auf der zweitägigen Konferenz vom 20. bis 21. November wird es in spannenden Best Practice Slams und Speed-Workshops darum gehen, Unternehmen von heute auf die Welt von morgen vorzubereiten. Wir Netzpiloten sind zum dritten Mal als Partner mit dabei und freuen uns auf den regen Austausch mit den vielen Experten.

Welche Speaker werden da sein?

Schon in den vorherigen Jahren konnte die Corporate Startup Summit mit einer Vielzahl an abwechslungsreichen Speakern begeistern. Auch in diesem Jahr erwarten Besucher wieder tolle Vorträge. Unter anderem von David Gram, der als Co-Founder der Dipolmatic Rebels ein breites Wissen über Unternehmensstrukturen erworben hat. Sein Vortrag beschäftigt sich damit, wie man ein klassisches Unternehmen zu einer agilen Firma umfunktioniert. Ebenfalls mit dabei ist Deepa Gautam-Nigge, die für SAP arbeitet. Der Hauptfokus von SAP liegt darauf, Unternehmen zu helfen nachhaltiger zu werden, sodass sie in Einklang mit den Umweltbestimmungen der UN sind. Darüber wird sie auch referieren. Henri-François Martin, der es sich zur Aufgabe gemacht hat ein innovatives Netzwerk aus Start Ups zu gestalten, ist ebenfalls als Referent auf der Konferenz. Seine Kernkompetenz ist die gezielte Förderung von Start Ups.

Welche Themen erwarten euch?

  • Beziehungsaufbau zwischen Unternehmen
  • Nachhaltigkeit und Agilität von Firmen
  • Wirtschaften in der Welt von Morgen
  • Gezieltes Unterstützen und Fördern von Start Ups

Und sonst noch?

Wie in jedem Jahr wird auch diesen November auf der Konferenz der Corporate Startup Summit Award verliehen. In vier verschiedenen Kategorien werden innovative Start Ups mit dem Preis ausgezeichnet, und die Gewinner des letzten Jahres bekommen die Chance als Speaker an der Summit teilzunehmen. Tickets können noch immer auf der Website erworben werden. Wir freuen uns auf euch!

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,