MyBlog auf dem Windows-Desktop

Mit einem neuen Programm will der deutsche Blog-Hoster myblog seine Nutzer künftig schneller über Aktivitäten in deren Weblogs informieren. Mit dem „myblog Connector“ können Windows-Nutzer sich über neue Kommentare, Gästebucheinträge und weitere Aktivitäten in ihrem Blog informieren lassen.
Das Programm nistet sich in der rechten unteren Ecke des Desktop (in der Systembar) ein und zeigt in einem kleinen Fenster an, wenn sich etwas im Blog tut.

„myblog.de ist wahrscheinlich der erste und einzige Blog-Anbieter“ mit einem solchen Angebot, schreibt myblog-Betreiber Nico Wilfer in seinem Weblog.

Doch der Yahoo Messenger hat für die Community 360° eine ähnliche Funktion. Und auch der MSN Messenger zeigt Aktualisierungen von befreundeten Weblogs des Microsoft-Blogservice Live Spaces an.
[tags]social,weblogs,hosting[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.