Infographic: The Future of Mobile Payment

Der Online-Bezahlgigant Pay Pal prophezeit, dass die Brieftasche im herkömmlichen Sinne bis 2015 passé sein wird. Auch Google hat sich mit GoogleWallet in die Sparte „Online Payment“ gedrängt und verfolgt gleiche Ziele. Diese Infografik gibt einen Einblick über künftige Entwicklungen und beschreibt kurz und knackig wie NFC (Near Field Communication) funktioniert.

Zum Vergrößern einmal klicken und danach zoomen.mobil_payment


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus

1 comment

  1. Die ersten Handys mit dem NFC Chip sind ja bereits vorgestellt worden. Auch gibt es Gerüchte das auch das iPhone5 diesen onboard haben wird.

    Alles in einem eine wohl recht sichere und einfache Zahlungsmöglichkeit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Als Namen kannst Du gerne einen Fantasienamen angeben, wenn Du nicht Deinen echten Namen angeben möchtest. Du kannst jederzeit die Löschung Deines Kommentars verlangen. Bitte beachte die Datenschutzhinweise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.