heise-Themenspecial: mobiles Internet

Heise, der wohl bekannteste deutsche News-Dienst mit Schwerpunkt auf Web, hat einen Themenspecial zum Thema mobiles Internet veröffentlicht. Jo Bager und Achim Barczok haben hier eine Vielzahl von interessanten Programmen herausgesucht, mit denen man Web-Dienste auf seinem Handy nutzen kann. Interessant ist das Special besonders für Anwender, die nicht über ein iPhone surfen können oder wollen, da es sich auf Programme für andere Plattformen beschränkt. Sehr schön ist vor allem, dass zahlreiche der empfohlenen Anwendungen schon mit einem einfachen Java-fähigen Handy nutzbar sind.

Björn Rohles

ist Medienwissenschaftler und beobachtet als Autor („Grundkurs Gutes Webdesign“) und Berater den digitalen Wandel. Seine Themenschwerpunkte sind User Experience, anwenderfreundliches Design und digitale Strategien. Er schreibt regelmäßig für Fachmedien wie das t3n Magazin, die Netzpiloten oder Screenguide. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.