Netzpiloten @Digital Kindergarten

Im kleinen analogen Kindergarten im Kiez entdecken Kinder die Welt. Im großen Digital Kindergarten im Hamburger Millerntor-Stadion entdecken Erwachsene die Welt der digitalen Trends, Technologien, des Marketings und der Kommunikation. Am 6. Juni laden mehr als 50 Aussteller und 50 Speaker auf die Gadget-Spielweise ein. – Alles ohne Tech-Arroganz, zum Anfassen und zum Ausprobieren. Das ist eine Veranstaltung ganz nach unserem Geschmack! Wir Netzpiloten freuen uns als Partner mit dabei zu sein.

Welche Speaker werden da sein?

Die wunderbare Verena Pausder hält einen Vortrag darüber, dass wir die Zukunft der Digitalisierung mit kräftigem Willen gestalten müssen. Die Unternehmerin Tijen Onaran gibt uns ihre „Zehn Gebote für erfolgreiches Networking“ weiter. Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg weiß natürlich alles, wie man positiv nach vorne stiebt. Mit Will Rolls von Facebook und Roman Willenbrock von Google Germany sind auch Vertreter von zwei besonders einflußreichen Unternehmen vertreten. Seite an Seite mit dem deutschen Erfolgs-Startup About You, von deren 360 Grad Content Creation Julian Jansen berichten wird.

Welche Themen erwarten euch?

Der Digital Kindergarten will inspirieren und uns netzwerken und vieles ausprobieren lassen:

  • KI und Kreativität
  • Voice, Podcasts und Bots
  • Gaming und E-Sports
  • Virtual- und Augmented Reality
  • eCommerce
  • Smart Cities und Smart Home
  • Filterblasen und Robotik
  • Diversity und Female Power

Und sonst noch?

Tickets für den Digital Kindergarten erhaltet ihr über Xing. Wir sehen uns im Stadion und lesen uns auf Twitter unter #dk2019.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , ,