Blogsprechstunde

Am Dienstag, 10. Juli, ist der bloggende Anwalt David Ziegelmayer von 16.00 bis 17.00 Uhr zu Gast in der Blogsprechstunde, dem Chat von politik-digital.de in Kooperation mit den Blogpiloten.

Achten Weblogger nicht auf die Urheberrechte von Fotos und Texten, kann das teuer werden: Abmahngebühren und Anwaltskosten betragen schnell mehrere 1000 Euro. Welche Fotos darf ein Blogger veröffentlichen? Wie ausführlich muss ein Impressum sein? Was kann man tun, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert? Rechtsanwalt David Ziegelmayer von der Kanzlei Lampmann, Behn und Rosenbaum weiß Antworten.

*Fragen jetzt schon stellen und bewerten – dazu hier entlang.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert