Verlosung: Zwei Karten für das Elektro-Duo Booka Shade

Wir verlosen zwei Karten für das Konzert des Elektro-Duo Booka Shade im Rahmen von Vodafones Firsts-Programm. // von Tobias Schwarz

vodafone-image

Vodafone Firsts ist ein Programm, das Menschen hilft, einzigartige Dinge zum ersten Mal zu machen. Dabei verfolgt Firsts ein einfaches Konzept: Vodafone inspiriert Menschen, etwas Außergewöhnliches mit Hilfe von Mobilfunk-Technik zum ersten Mal zu machen – vom ersten Telefongespräch bis zum ersten Teilen eines Videos. Nächste Woche Freitag werden die Musiker des deutschen Elektro-Duo Booka Shade, Walter Merziger und Arno Kammermeier, im Rahmen von Vodafones Firsts-Programm, die Smartphones von rund 600 Zuhörern mit Hilfe einer App zum „#First live phone orchestra“ verbinden. Die Konzertbesucher im Umspannwerk am Berliner Alexanderplatz werden damit Teil der Licht- und Soundshow des Duos.

Der erste Testdurchlauf vor einigen Tagen lässt laut Vodafone erahnen, was die Zuschauer am 09. Mai im Berliner Umspannwerk erwartet: „Techniker von Vodafone haben hunderte von Smartphones auf der Tanzfläche verteilt. Wie von Geisterhand fangen sie an, in bunten Farben rhythmisch zu blinken und elektronische Klänge abzuspielen„. Möglich macht es eine von Makelight speziell entwickelte App, die nach Installation die Kontrolle von Display und Lautsprecher der Smartphones übernimmt. Dabei werden die Steuerimpulse zwischen DJ-Pult und Handy über das Mobilfunknetz geleitet.

Wer Zeuge der audiovisuellen Wirkung solch eine Technologie sein will, hat die Möglichkeit schon in wenigen Tagen einer von über 600 Fans im Berliner Umspannwerk am Alexanderplatz zu sein und sein Smartphone zu den Elektro-Beats der beiden Musiker in die Luft zu reißen:

+++Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinnerin / Der Gewinner wurde ausgelost und von uns informiert+++ Wir verlosen 1×2 Karten für das Konzert von Booka Shade am 09.05. in Berlin unter allen Lesern und Leserinnen, die bis Mittwoch (07.05.) um 15 Uhr den Tweet oder Facebook-Eintrag zu diesem Beitrag retweeten bzw. teilen. Die Gewinner werden noch am Mittwoch bekannt gegeben und kontaktiert. Viel Glück!

Schlagwörter: , , , , ,
Tobias Kremkau

Tobias Kremkau

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn