Gastautoren

Tom Lehnert von Doktor FußballWoche 13/2008
TOM LEHNERT ist der Kaiser Günther Beckenbreitnerrumenigge der deutschen Fußball-Bloggerszene. Seine Blutgrätschen verteilt er u.a. im Blog Doktor Fußball.

10 Fußball-Blogs zum Verlieben

Markus Angermeier aka kosmarWoche 49/2007
MARKUS ANGERMEIER, auch bekannt als kosmar, lebt und arbeitet als freiberuflicher Designer in Berlin und ist Mitbegründer von We Are White Label. Er bloggt auf kosmar.de

Gefangen im Digital

Volker Agüeras-GängWoche 46/2007
VOLKER AGÜERAS-GÄNG arbeitet als freier Medienberater, Journalist und Videoproduzent in Berlin. Er schreibt neben den Blogpiloten auch für den politik-digital.de Metablocker und ViertelBerliner. Sein Alter Ego, Hausmeister Hermann Pachulke betreibt ein Weblog auf http://pachulke.blogspot.com, auf dem Volker als Gastautor ab und an selber in die Tasten greift.

Positiv bloggen

Woche 05/2007
WILHELM RUBRECHT FRIELING ist als Autor, Blogger und Verleger tätig.
Er schreibt Reportagen und Geschichten für deutsche und amerikanische Magazine und ist u.a. Autor des “Wörterbuch der Verlagssprache”.

Frieling unterstützte als Autor von Beginn an die »Readers Edition« der Netzeitung und bekleidete dort lang die Position als von den Lesern gewählter “Bester Autor”

»Readers Edition« in der Hand der Unterhosenwichtel

Woche 04/2007
DR. FRANK HUBER ist Marketing-Fachmann und Medienberater. Er hat als Erster versucht, die Media-Akzeptanz bei Bloggern gezielt zu testen.
Er ist ein Macher und streitbarer Geist, der zunächst als “innovative Störung” im Blogbetrieb betrachtet wurde und dessen Thesen nicht unumstritten sind. Als sozialphilosophisch ausgebildeter Denker stehen für ihn jedoch Kritik und Erkenntnisfortschritt in einem unmittelbaren Zusammenhang.

Web 2.0 ist eine Goldader, Blogs sind ein Flop

Woche 02/2007
JAN TIßLER, Jahrgang 1973, ist Journalist und Blogger – beides aus Leidenschaft. Mit seinem neuesten Projekt “Upload – Magazin für digitales Publizieren” will er beides zusammenbringen.

Weblogs und Journalismus: Lernen statt ausblenden.

Woche 51
IGOR SCHWARZMANN studiert Politikwissenschaft und ist an zahlreichen Weblogs als Autor beteiligt. Zu den bekanntesten dürfte medienrauschen.de zählen.

Politische Blogs in Deutschland: Ist da was?

Woche 48
CHRISTIAN SPLIESS ist Jahrgang 1975. Der Bibliotheksassistent studiert an der FH Köln und ist passionierter Podcast-Fan und -Macher. Er schreibt für diverse Weblogs und Online-Magazine. Zu hören ist er dienstags ab 20 Uhr beim Campus-Radio Due.

Verkannte Chance Podcast

Woche 47
MARKUS BREUER lebt in Paderborn, wo er als Business Consultant arbeitet und als Technologie-Trüffelschwein bei der Elephant Seven AG einen neuen Geschäftsbereich mit aufbaut. Seine Leidenschaft im Netz gilt ‚Second Life‘:

Das Netz und das Leben. Das Erste und das Zweite

Woche 46
DANIEL FIENE ist Student, macht „Was mit Medien“ und lässt sich mit Bloggen vom Studium abhalten.

Gute Seele für Community gesucht

Woche 44
PETER GLASER lebt als ‚Schreibprogramm‘ in Berlin. Er ist Mitglied des Chaos Computer Clubs (alter Datenadel) und wurde für sein Buch ‘Geschichte von Nichts’ 2002 mit dem Ingeborg Bachmann-Preis ausgezeichnet.

Ein neuer Tag

Woche 43
NIELS BOEING ist Technikjournalist und Blogger bei Technology Review online

Web 1.05 – Mehr nicht