Mit Dearsouvenir das perfekte Andenken finden

DearSouvenir

Mit Dearsouvenir startet Internetpionier und Netzpiloten-Gründer Wolfgang Macht ein neues Magazin, das Reisenden schnell und informativ hilft, das richtige Andenken vor Ort zu finden: authentisch-lokale Mitbringsel statt Plastik. Mit im Gründungsteam des innovativen Tablet-Magazins ist Peter Bihr, ehemaliger Leiter von Netzpiloten.de, sowie das digitale Medienhaus Carry-On Publishing. Premiere der App ist am 24. September diesen Jahres.

Ein Besuch bei der Netzpiloten AG in Hamburg. Seit 1996 Pioniere im Online-Marketing & digitalen Trendspotting. Wolfgang Macht, Mitbegrunder der Netzpiloten Foto: Yannik Willing

Die Idee für Dearsouvenir kam Wolfgang Macht natürlich auf Reisen: “Dearsouvenir trage ich als Idee mit mir herum seit ich die ersten Apps gesehen habe. Auf Reisen habe ich mir oft gedacht, wie wunderbar es wäre, wenn ich eine Dearsouvenir-App öffnen könnte, die mir location based und von Insidern bereitgestellte Informationen gibt, was man von dem jeweiligen Ort mitbringen sollte.

Für die Rolle der Insider hat Dearsouvenir namhafte Reiseprofis und qualifizierte Autoren gewinnen können, die den Lesern die Produkt-Highlights vorstellen. Zu den Autoren in der ersten Ausgabe zählen u.a. Quatsch-Comedy-Club-Erfinder Thomas Hermanns und die US-amerikanische Entertainerin Gayle Tufts.

Mit Peter Bihr hat Wolfgang Macht auch einen ehemaligen Weggefährten gewinnen können, der vor Jahren die Netzpiloten-Magazinmarke erfolgreich ins Web 2.0 manövriert hat. Ergänzt wird das Duo durch Carry-On Publishing, einem Berliner Digitalverlag, der bereits mit dem Tablet-Magazin sistermag erfolgreich ein werbefinanziertes Digital-only Produkt auf den Markt gebracht hat. Theresa Neubauer von Carry-On Publishing wird zusammen mit Wolfgang Macht die redaktionelle Leitung von Dearsouvenir tragen.

Dearsouvenir launcht als Tablet-Magazin am 24. September 2015 auf allen Plattformen und wird auch im Web lesbar sein. Die begleitende Smartphone-App für den Guide vorort wird es erstmal nur für iOS geben.


Teaser & Image by Dearsouvenir


Foto by Yannik Willing


CHIEF-EDITOR’S NOTE: Wenn Ihnen unsere Arbeit etwas wert ist, zeigen Sie es uns bitte auf Flattr oder indem Sie unsere Reichweite auf Twitter, Facebook, Google+, Soundcloud, Slideshare, YouTube und/oder Instagram erhöhen. Vielen Dank. – Tobias Schwarz

Schlagwörter: , , , , , ,
Tobias Kremkau

Tobias Kremkau

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn