Was ist Sport in VR? mit Michael Schmidt von Icaros

Fitnessstudios sind zwar effizient doch häufig fehlen dem Sport hier der Sinn und der Spaß. Etwas, das Outdoor- und Fun-Sport automatisch mit sich bringen. Hier ist man allerdings stark abhängig von äußeren Faktoren wie dem Wetter. Genau da setzen Michael Schmidt und sein Icaros an. Der Icaros ist ein Sportgerät, dass sich wunderbar zusammen mit VR oder Mobile-Apps verwenden lässt. Die Spieler steuern den Icaros mit dem Körper und machen so völlig nebenbei Sport, während sie die verschieden VR-Experiences genießen können. Das Thema Sport im Digitalen und insbesondere in VR ist sehr spannend und dementsprechend ist auch diese Folge sehr spannend!

Hier könnt ihr euch ein Bild vom Icaros machen.

Empfehlungen der Woche:

Michael empfiehlt im Windkanal fliegen.

Moritz empfiehlt den YouTuber Parashock.

kann vieles, aber nichts so richtig. Beschäftigt sich gerne und viel mit Tech und Trara, ist fester Bestandteil der Netzpiloten-Redaktion und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken