Was ist Augmented Reality? – mit Marcus Veigel

Was ist Augmented Reality? Welche Use-Cases gibt es schon heute und wohin wird sich die Technik noch entwickeln? Darüber haben wir in der heutigen Ausgabe Tech & Trara mit Marcus Veigel gesprochen. Der geschäftsführende Gesellschafter von cynapsis interactive blickt auf eine lange Karriere zurück und hat das Computerzeitalter nach eigener Aussage komplett „durchlebt“, beginnend mit ersten Erfahrungen am Apple 2, bis hin zum Internet-Marketing und den Mobile Games heute. Durch eine Kundenanfrage kam dann die Augmented Reality hinzu und bestimmt seitdem seine Arbeit. Mit cynapsis interactive und seiner Firma augmentify.me will er AR in den Mainstream bringen. Um euch das Thema nahezubringen, stellen wir euch einmal die Grundvokabeln rund um AR vor, was es für die Anwendung auch auf technischer Seite benötigt, welche Firmen es schon heute nutzen und wer in Zukunft von Augmented Reality profitieren wird, nur Firmen oder auch die Gesellschaft? Fragen über Fragen, die Marcus uns aber hervorragend beantworten konnte. Nur einer der Gründe, weswegen wir euch diese Folge für ein grundlegendes Verständnis über AR nur wärmstens empfehlen können. Viel Vergnügen!

Links zur Folge:

TECH-Changer:

  • Für Marcus war der u.a. Taschenrechner damals ein Gamechanger, besonders im Matheunterricht; und darüber hinaus der Apple 2, auf dem er hacking geübt hat und eine neue Möglichkeit des Entdeckens ermöglichte

Empfehlung der Woche:

Kontakt

E-Mail: techundtrara@netzpiloten.de

Twitter: @techundtrara

Instagram: netzpiloten

Wir hoffen, euch gefällt die 119. Folge Tech und Trara! Es gibt jeden Montag eine neue Folge :) Falls euch der Podcast gefällt, folgt und abonniert uns gerne! Auch über eine Bewertung freuen wir uns natürlich sehr.

liebt seit jeher Sprache, Kommunikation und Mathematik. Heute ist er Software-Entwickler für Mixed Reality und moderiert den Netzpiloten-Podcast Tech und Trara. Die (digitale) Welt ist für ihn ein Ort voller Möglichkeiten und spannender Technologien, die man ausprobieren, bearbeiten und hinterfragen kann.


Artikel per E-Mail verschicken