Netzpiloten @ think.beta 19

Wer erfolgreich wirtschaften möchte, muss sich beständig weiterentwickeln und sich mit den Entwicklungen der Digitalisierung auskennen. Aus diesem Grund öffnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auch dieses Jahr am 19. November wieder die Türen der think.beta in Bremen. Dabei dreht sich einen Tag lang alles um Themen, wie die Digitalisierung der Energiebranche und des Mittelstandes oder digitale Ethik und Innovationskultur. Wir Netzpiloten sind zum zweiten Mal Partner des Events und schon ganz gespannt auf die Vorträge, die das Team um Matthias Wahl, Präsident des BVDW, zusammengestellt hat.

Welche Speaker werden da sein?

Wir freuen uns auf das Panel zum Thema „Alte Erfolge, neues Denken“ mit Anna-Lena Bruné, VP Digital Transformation bei der Deutschen Telekom. Hier wird die Expertin für die interne Digitalisierung bei der Telekom mit ihren Gesprächspartnern auf der think.beta darüber sprechen, wie alteingesessene Unternehmen zu Innovatoren der Digitalisierung werden können.

Auch die Innovation Session zur Digitalisierung der Energiebranche auf der think.beta verspricht spannend zu werden. In der interaktiven Diskussion wird Dr. Christian Bogatu, der Mitgründer und CEO von Fresh Energy, einer der Speaker sein.

Frederike Kollmar, MLE, ist als Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten IT- Datenschutz- und Europarecht ebenfalls eine der Speakerinnen. Sie wird gemeinsam mit Michael Neuber dem Leiter für Politik und Recht des BVDW Fragen zum Thema DSGVO in der täglichen Praxis beantworten.

Welche Themen und Formate erwarten dich?

  • Digitalisierung in der Energiebranche
  • Mittelstand
  • Digitale Ethik
  • Innovationskultur in Unternehmen
  • Keynotes
  • Interaktive Diskussionen und Panels

Und sonst noch?

Nach dem Programm der think.beta dürft ihr euch noch auf eine Party ganz nach dem Motto „Beer, Bits & Bites freuen“. Tickets für die Veranstaltung bekommt ihr außerdem hier. Für die Anreise mit der Deutschen Bahn könnt ihr euch dabei ein Spezialticket sichern, dass ihr dort ebenfalls bekommt. Auch hat der Veranstalter der think.beta Hotelkontingente für Bremer Hotels gesichert, die ihr noch bis zum 18. Oktober buchen könnt. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann sehen wir uns hoffentlich in Bremen ;)

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,