Tech & Trara live auf der Fintech-Week

Bereits auf der letzten Fintech Week waren wir mit unserem Podcast Tech & Trara live vertreten. Und wir können euch sagen: Wir haben Blut geleckt. Es macht großen Spaß, vor einem Publikum zu sprechen, es mit einbeziehen zu können und eine gemeinsame Situation zu kreieren, in der sich alle zugehörig fühlen.

Umso mehr freuen wir uns mit Tech & Trara erneut auf der Fintech Week zu sein. Hier sprechen wir in Hamburg am 27. September um 18:15 Uhr mit Climate Fintech-Experte Jurij Peters zum Thema „Sustainability durch Fintech, ist das möglich?“

Mit seinem Start-up eco.income hat Jurij für mehr als 40 Länder eine wissenschaftliche Methode entwickelt, Treibhausgasemissionen auf Basis von Zahlungstransaktionen zu berechnen. Das ermöglicht Finanzdienstleistern, den persönlichen Climate Footprint und Potentiale aufzudecken, diesen zu reduzieren. In unserer Podcast-Folge wollen wir erfahren, wie das funktioniert und was das auch tatsächlich für den Klimaschutz bringt.

Falls ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch hier ein kostenloses Ticket sichern. Wir freuen uns bereits auf den Live-Podcast mit euch.

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken