Suchen in Blogs

Die neue Suchmaschine Swamii will den Platzhirschen Google Blogsearch und Technorati Marktanteile im Bereich der Blogsuche abnehmen.
Mit Swamii kann man Weblogs, Video-Portale wie YouTube, P2P-Seiten, Jobbörsen, das (US-)Fernsehprogramm und Online-Shops durchforsten. „The What’s New Engine“ durchsucht aber auch Bereiche, die von Google nicht berücksichtigt werden und liefert beeindruckende Ergebnisse, wenn auch derzeit nur aus dem amerikanischen Web, meint Wolfgang Müller.

Ebenfalls (wieder) neu am Blogsuch-Markt: Daypop.
Das private Projekt galt schon vor einigen Jahren als Blogsuche Nr. 1, bevor sie verstaubte und Technorati den Markt betrat. Jetzt gibt es die für seine täglichen Top 40 bekannte Seite wieder.
[tags]suchen,finden,suchmaschine[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

  1. Pingback: Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.