Netzpiloten @VDZ Tech Summit

Für den Verband Deutscher Zeitschriften (VDZ) ist es selbstverständlich seit vielen Jahren schon eine enorm wichtige Aufgabe, den klassischen Verlagen bei der digitalen Transformation unter die Arme zu greifen. Dazu gehören hochkarätige Veranstaltungen wie der  VDZ Tech Summit am 20. und 21. November in Hamburg. Wir Netzpiloten sind als Medienpartner mit dabei, wenn es in zahlreichen Vorträgen und Workshops dieses Mal vor allem um die Verantwortung und neuen Herausforderungen für Manager und IT-Experten in der Verlagsbranche geht.

Welche Speaker werden da sein?

Die Eröffnungskeynote wird von Burdas Chief Technology Officer Kai Riecke gehalten. Jennifer Becker, Head of Project Office bei Madsack Online, wird über die Publishing-Lösung „Arc“ referieren, die ursprünglich für die Washington Post entwickelt wurde. In Tomasz Orczykowskis Vortrag wird es um die spannende Frage gehen, ob Big Data den nächsten Bestseller vorhersehen kann. Er arbeitet als Head of Data Sience für Inkitt.com. Besonders freuen wir uns auf Nico Lumma und seine Insights in Next Media Startups.

Um welche Themen wird es gehen?

  • Blockchain Systeme
  • Data Driven Business
  • Content-Management-Systeme
  • Vorstellung erfolgreicher Konzepte und Kampagnen aus der Medienbranche

Und sonst noch?

Social Media Hashtag ist #vdzts. Hier gibt es die Tickets. Wir sehen uns !


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,