Die DMEXCO ist jedes Jahr ein besonders wichtiger Treffpunkt für Entscheidungsträger aus dem digitalen Business. Auf mehr als 12 Stages gibt es über 200 Stunden geballtes Knowhow von mehr als 600 internationalen Speakern. Nicht weniger spannend ist auch die DMEXCO Expo, dessen 560 Partnerfirmen letztes Jahr 40.000 Besucher:innen anzogen. Hier könnt ihr euch direkt mit Branchenführern, Innovationstreibern und Medienprofis treffen und austauschen.
Die größte europäische Kongressmesse der Digitalbranche findet dieses Jahr am 20. und 21. September in Köln statt und wir stellen euch bereits einige der besten Speaker vor.
Welche Speaker werden da sein?
Auch dieses Jahr hat die DMEXCO wieder großartige Speaker geladen, die sowohl auf den großes Stages als auch in den Master Classes ihr Knowhow teilen.
Wir freuen uns schon auf Aude Gandon, die auf der Center Stage mit ihrer Keynote „A new Era for Creativity“ eröffnet. Als Global Chief Marketing Officer bei Nestlé kennt sie den Markt und sieht in den jüngsten Technologien ganz neue Möglichkeiten, kreative Potentiale freizusetzen. Mit Tim Alexander ist außerdem auch der CMO der Deutschen Bank auf der Center Stage. Sein Thema: „Human or Artificial Intelligence – machen Menschen oder Maschinen das Marketing der Zukunft?“
Auf der DMEXCO sind aber neben den großen Marken auch die Start-Ups vertreten. So unter anderem Webmag Co-Founder Christian Wust. Bei ihm geht auf auf der Startup-Stage um NoCode Empowerment, durch das Unternehmen ohne Umweg über Agenturen und Entwickler selbst Inhalte zur digitalen Kommunikation erstellen können.
Neben neuen Technologien wie KI oder VR bleiben die sozialen Medien weiter aktuell. Social Media Marketing-Expertin Ann-Katrin Schmitz zeigt in ihrem Vortrag „From LOL to WTF“ die Vielfalt der Communities von Skurilitäten, über kreative Nischen bis hin zu den dunklen Ecken der Creator Economy.
Welche Themen und Formate erwarten euch?
Auf der DMEXCO erwartet euch ein buntes Programm aus Keynotes, Panels, Masterclasses, Fireside Chats, Best Practices und Start-up Pitches. Die Themen sind dabei breit gefächert und umfassen unter anderem:
- Agencies & Advertising
- Artificial Intelligence
- Audio & Podcasts
- Blockchain & Web3
- Chatbots & RPA
- Climate Tech
- Cloud Computing
- Creator Economy & Influencer Marketing
- Leadership
- Mobile & App Economy
- New Work
- Performance Marketing
- Publishing
- Search & SEO
- Start-Ups & VCs
- VR / AR / XR
Schaut euch am besten im Vorfeld auf der Programmseite der DMEXCO um und stellt euch euer eigenes Programm zusammen. Mit der DMEXCO App könnt ihr aber auch verpasste Sessions als VOD nachholen.
Und sonst?
Das Fachbesucher-Ticket zur DMEXCO kostet 199 Euro und beinhaltet den Zugang zur Expo und DMEXCO Conference an beiden Tagen. Über die VOD-Library könnt ihr zudem verpasste Sessions nachholen und per App Zugriff auf exklusive Partnerinhalte erhalten. Euer DMEXCO-Ticket gewährt euch außerdem Zutritt zur parallel stattfindenden Digital X in der Kölner Innenstadt.
Für Digital Pioneers bis einschließlich 26 Jahre könnt ihr euch auch für ein Young Leader-Ticket für 49 Euro bewerben. Dafür müsst ihr ein Formular ausfüllen und bekommt nach erfolgreicher Legitimierung den Code für euer Ticket. Zusätzlich erhaltet ihr ein Jahr der Digital Pioneers Mitgliedschaft des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Für Studierende gibt es ein noch günstigeres Ticket für 29 Euro. Auch dafür müsst ihr ein Formular inklusive Hochschul-Nachweis ausfüllen. Führt neben dem Personalausweis auch euren Studierendenauswahl während der Veranstaltung mit euch.
Wir wünschen allen Fachbesuchern, Digital Pioneers und Studierenden 2 großartige Tage auf der DMEXCO.
Image by Koelnmesse GmbH
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: dmecxo, Marketing, Tech