Netzpiloten @ Digital X

Am 29. und 30. Oktober findet in Köln die Digital X Messe statt. Initiiert von der Telekom geht es an den zwei Veranstaltungstagen um nichts Geringeres als die Zukunft der Digitalbranche. Auf dieser Messe erwarten euch erfahrene Speaker, tolle Innovationen und die Möglichkeit, euer Businessnetzwerk auszuweiten. Wir Netzpiloten sind das erste Mal als Partner mit dabei und freuen uns auf die vielen spannenden Eindrücke, die uns auf der Digital X erwarten.

Welche Speaker werden da sein?

Insgesamt sind 120 Speaker von Rang und Namen eingeladen. Auf dieser Veranstaltung erwarten euch prominente Persönlichkeiten wie Sir Richard Branson, seines Zeichens Gründer der Virgin Group. Nach seiner eigenen erfolgreichen Karriere widmet sich Branson heute dem Aufbau gemeinnütziger Unternehmen und unterstützt zahlreiche Projekte zum Umweltschutz. Ebenfalls bei der Digital X ist  der beeindruckende Tim Berners-Lee, der 1989 an der Erfindung von HTML beteiligt war und damit der Mitbegründer des Internets gilt, wie wir es heute kennen. Wir freuen uns besonders auf die Keynote von  Aya Jaff . Sie ist Programmiererin, Gründerin, Autorin und berichtet über ihre erfolgreiche Karriere als „Mrs. Code“, wie sie von der  ZEIT betitelt wurde.

Welche Programmpunkte erwarten euch?

  • Vorstellungen von Innovationen aus dem Technik Bereich
  • Ein „Marktplatz“ als Ausstellungsort für zukunftsweisende Technik
  • Workshops rund ums Thema Digitalisierung und digitale Zukunft
  • Präsentation von innovativen Start Ups

Und sonst noch?

Auf der diesjährigen Digital X werden die regionalen Gewinner des Digital Champion Awards präsentiert, die dann die Chance haben für den nationalen Preis nominiert zu werden. Studenten und Auszubildenden bekommen noch einen Rabatt auf die Tickets. Ansonsten erwarten euch viele abwechselnde Programmpunkte, bei denen auch das Networking nicht zu kurz kommen wird. Wir freuen uns, euch auf der Digital X in Köln zu treffen!

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,