Lesetipps für den 16. April 2009

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • 11 Points – 11 Predictions That Back to the Future Part II Got Right – A Movies list: Lustig und informativ zugleich. Auf 11 Points gibt es eine Aufstellung der Vorhersagen, die in dem Film Back to the Future Teil II gemacht und die inzwischen eingetroffen sind.
  • Corel Paint Shop Pro X kostenlos: Geballte Bildbearbeitungs- und manipulationspower zum Nulltarif? Ja, sowas gibts und zwar von Corel. Den Paint Shop Pro X gibt es gratis zum Download. Link und weitere Hintergründe auf der verlinkten Seite.
  • Wirf Witz vom Himmel!: Uns aller Sommermärchen-Erzähler Klinsi klagt gegen die TAZ wegen der Kreuzigungssymbolik auf dem Titel der Tageszeitung. Anlaß für SZ-Autor Christian Kortmann einen launigen Kommentar zur Cause Klinsi gegen taz zu bringen. Nett zu lesen, wenngleich dennoch teils am Ziel vorbei geschossen. Aber das kennen Klinsis Bayern ja nur zu gut…
  • Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula: Der CCC ruft dazu auf am morgigen Freitag „Zensursula“ von der Leyen einen Besuch abzustatten und für ein freies Internet und gegen Zensur zu demonstrieren. 9 Uhr ist Start der Kundgebung vor dem Presse- und Besucherzentrum der Bundesregierung.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert