Die zehn besten Animes auf Crunchyroll zum bingen

Anime sind so populär wie eh und je. Was einst als „Kinderserien“ und „Cartoons“ abgestempelt wurde ist heute auch bei Erwachsenen ein sehr populäres Medium. Die Erfolge der Streaming Plattformen Funimation und Crunchyroll sind Beweis dafür. Auch Netflix baut sein Anime Programm stetig aus. Doch was sind die besten Animes auf Crunchyroll?

Wenn ihr euch wieder in die Welt der Animes stürzen wollt oder auch anfangen möchtet, aber nicht von den Anime-Riesen wie Bleach, One Piece und Naruto erdrückt werden wollt, seid ihr hier richtig. Unsere Liste der besten Animes auf Crunchyroll besteht aus einer Vielzahl von Genres, die ihr schnell bingen oder auch entspannt gucken könnt.

Zu einer List von Anime auf Netflix mit Spielevorlage kommt ihr hier.

Was ist Crunchyroll und wie funktioniert es?

Crunchyroll ist ein On-Demand-Streaming-Dienst, der sich hauptsächlich auf japanische Anime Serien und Dramen konzentriert. Crunchyroll hat über 70 Millionen registrierte Nutzer in über 200 Ländern. Was Crunchyroll von anderen Streaming-Plattformen unterscheidet, sind seine kostenlosen Inhalte. Ihr könnt viele Anime-Shows und -Manga von eurem Computer, Tablet, Mobiltelefon oder Fernseher aus genießen, indem ihr euch einfach ein kostenloses Konto anlegt. Und wenn ihr kein Japanisch sprecht, müsst ihr euch keine Sorgen machen; Die Streaming-Dienste von Crunchyroll werden in mehreren Sprachen übersetzt.

Crunchyroll funktioniert auch auf einer Vielzahl von Plattformen und Geräten, einschließlich PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox, iPhone und Android. Das Programm bietet den Nutzern über 1.000 Anime-Shows, mehr als 200 ostasiatische Dramen und 50 Manga-Titel.

Wenn ihr Zugang zum vollen Angebot und HD-Streaming erhalten wollt geht es hier zu den Preismodellen von Crunchyroll. Weitere spannende Netflix-Alternativen stellen wir euch übrigens in diesem Artikel vor.

Bungou Stray Dogs

Bungo Stray Dogs - Trailer (Deutsch)

Den Anfang unserer besten Animes auf Crunchyroll macht der Krimi-/Action-Anime Bungou Stray Dogs. Die Geschichte beginnt mit Atsushi Nakajima, der nach seinem 18. Geburtstag aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht. Kurz bevor er den Kampf aufgibt, sieht er, wie ein skurriler Mann sich in einem Fluss ertränken möchte. Der hungrige, aber gutmütige Atsushi bringt es nicht übers Herz den komischen Mann seinem Schicksal zu überlassen und rettet ihn. Verärgert über seinen vereitelten Versuch, das Zeitliche früher zu segnen, stellt sich der skurrile Kerl als Osamu Dazai vor und lädt den ausgehungerten Atsushi zum Essen ein. Dabei lernt Atsushi Dazais Partner Doppo Kunikida kennen, einen strengen und ordentlichen Typ, der stets hektisch in einem Notizbuch liest.

Beide sind Mitglieder der „Bewaffneten Detektive“, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst für das Militär und die Polizei zu viel sind. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren, jedoch mit einem Twist, den der arme Atsushi nicht ahnt.

Bungou Stray Dogs überzeugt besonders mit dem absolut stilvollen Design. Alle Charaktere sind nach berühmten Autoren aus der japanischen und westlichen Literatur benannt. Die Fähigkeiten der Charaktere sind ebenfalls nach den Romanen der jeweiligen Autoren benannt und spiegeln den Inhalt der Romane etwas wieder. Der Mix von Elementen des 19. Jahrhunderts in einem modernen Japan gibt Bungou Stray Dogs nochmal einen einzigartigen Stil. Auch die Story, die neben Atsushis Werdegang, auch die Geschichte des mysteriösen und faszinierenden Dazai erzählt, ist ein spannender Krimi, der euch packen wird. Mit drei Staffeln á 12 Folgen ist Bungou Stray Dogs schnell geschaut und absolut empfehlenswert. Und gute Neuigkeiten: Die vierte Staffel wurde angekündigt. Jetzt ist also ein toller Augenblick sich auf Bungou Stray Dogs zu stürzen.

Mob Psycho 100

Mob Psycho 100 - Trailer (OmU)

Als nächstes haben wir den Supernatural-Anime Mob Psycho 100. Shigeo Kageyama, von allen auch Mob genannt, hat ein Problem, das viele kennen: Er ist introvertiert und kann sich nur schwer ausdrücken. Ach ja, übersinnliche Fähigkeiten hat er auch noch. Zusammen mit seinem Mentor, dem selbsternannten Exorzisten Arataka Reigen, schlägt er sich nach der Schule mit Geistern aller Art rum. Er würde zwar gern ein normales Leben führen, doch leider erweist sich das schwerer als gedacht für den jungen Mob. Er ist nicht besonders schlau, sportlich oder gut mit anderen Menschen. Dennoch fasst Mob den Entschluss, sich selbst zu verbessern und seinen eigenen Weg im Leben zu finden.

Mob Psycho 100 ist etwas Besonderes. Neben dem absolut einzigartig Zeichenstil setzt sich Mob Psycho auch mit seinen Inhalten wirklich ab. Aufregende Kämpfe, Humor und Szenen aus dem alltäglichen Leben – alles ist dabei, jedoch mit einer großen Portion Emotionen. Auch die Charaktere, von Mob, zu seiner Familie und Freunden bis hin zu den Bösewichten, sind alle absolut schrullig und auf ihre Weise liebenswert. Mob Psycho 100 gehört daher für uns klar zu den besten Animes auf Crunchyroll und ist mit 2 Staffeln á 12 Folgen auch sehr einfach zu schauen. Die dritte und letzte Staffel wurde vor kurzem angekündigt also ist jetzt ein super Zeitpunkt euch durch die ersten 2 Staffeln Mob Psycho zu schauen.

Jujutsu Kaisen

Jujutsu Kaisen - Anime Trailer

Wer sich in der Welt der Animes herumtreibt, hat wahrscheinlich schon vom Kultanime des Jahres 2020, Jujutsu Kaisen, gehört. In einer Welt, in der Flüche ahnungslose Menschen fressen, gingen Fragmente des legendären und gefürchteten Dämonen Ryoumen Sukuna verloren und wurden verstreut. Sollte ein Fluch Sukunas Finger verzehren, könnten er die Welt, wie wir sie kennen, zerstören. Glücklicherweise gibt es eine mysteriöse Schule von Jujutsu-Zauberern, die existieren, um die Existenz der Menschen vor den bösen Geistern zu schützen.

Der Protagonist Yuuji Itadori ist ein Oberschüler, der seine Tage damit verbringt, seinen bettlägerigen Großvater zu besuchen. Obwohl er wie ein durchschnittlicher Teenager aussieht, ist seine immense körperliche Stärke übermenschlich. Jeder Sportverein möchte ihn rekrutieren, Yuuji aber hängt lieber mit den Außenseitern der Schule im Okkultismus Club ab. Eines Tages gelingt es dem Club, ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Hände zu bekommen, jedoch wissen sie nicht, welchen Terror sie entfesseln werden, falls sie das Siegel brechen.

Wenn ihr Fans von Action seid ist Jujutsu Kaisen einer der besten Animes auf Crunchyroll für euch. Mit absolut atemberaubend animierten und inszenierten Kämpfen spielt Jujutsu Kaisen in einer eigenen Liga. Zudem erwartet euch ein bunter Cast von Charakteren, einer verrückter und schrulliger als der andere. Ihr könnt euch auf eine große Portion Humor gefasst machen, der die Spannung in den Kämpfen immer perfekt lockert. Jujutsu Kaisen hat derzeit eine Staffel mit 24 Folgen und einem Film, der den deutschen Markt wohl im Juni 2022 erreichen wird. Die zweite Staffel ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber wird mit dem Erfolg der ersten Staffel mit Sicherheit erscheinen.

Zombieland Saga

ZOMBIELAND SAGA - Offizieller Trailer (OmU)

Weiter geht es mit der Horrorkomödie Zombieland Saga. Sakura Minamoto träumt davon, ein Idol zu werden. Leider trifft sie die Realität buchstäblich wie ein Laster und sie stirbt bei einem plötzlichen Verkehrsunfall. Zehn Jahre später erwacht sie in der Präfektur Saga auf, nur um sich als Zombie ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit wiederzufinden. Während sie sich noch mit ihrem Tod abfindet, trifft sie einen Mann namens Koutarou Tatsumi, der erklärt, dass er sie und sechs andere Zombie-Mädchen aus verschiedenen Epochen wiederbelebt hat, um Saga mithilfe einer Idol-Gruppe wirtschaftlich wiederzubeleben. Koutarou übernimmt die Rolle eines aggressiven Managers und beginnt mit der Planung von Veranstaltungen. Die Mädchen machen mit und beschließen schließlich, ihre Idolgruppe Franchouchou zu nennen.

Wer nichts mit japanischen Idolen oder Horror am Hut hat, wird trotzdem garantiert etwas in Zombieland Saga finden. Viel mehr nimmt es diese Themen auf die Schippe und selbst Fans dieser Genres werden auf ihre Kosten kommen. Auch wenn der Hauptfokus von Zombieland Saga auf die Comedy gelegt ist, werden auch ernstere Themen angesprochen. Der Umgang mit dem eigenen Tod und auch das Problem von Identitätskrisen sind Themen, die ihr in ZLS finden werdet. Wenn ihr also etwas Leichteres schauen wollt, ist Zombie Land Saga einer der besten Animes auf Crunchyroll für euch. Mit 24 Folgen auf 2 Staffeln verteilt, seid ihr auch schnell fertig.

The Rising of the Shield Hero

The Rising of the Shield Hero - Offizieller Trailer (OmU)

Kommen wir zum Action-/Adentrure-Anime The Rising of the Shield Hero. Jeder hat diese Anime-Plotline wohl schon gehört: Ein Königreich aus einer anderen Welt braucht einen Helden, der sie vor einer bösen Bedrohung retten muss und kurz darauf wird der Protagonist in diese Welt transportiert. Auch dem Manga-Fan Naofumi Iwatani ist sie bekannt und deswegen ist er nicht überrascht, als er plötzlich in einer fremden Welt aufwacht. Zu Naofumis Überraschung: Es wurden drei weitere Helden herberufen, jeder mit einer eigenen besonderen Waffe ausgestattet. Während die anderen jedoch Schwert, Speer und Bogen bekommen, hat Naofumi die Niete gezogen und nur einen Schild abbekommen.

Was Naofumi jedoch nicht ahnt ist, dass der frühere Schild-Held nicht besonders beliebt war und die Welt ihm deswegen nicht sehr gesonnen ist. Kaum angekommen, wird er eines Verbrechens bezichtigt, dass er nicht begangen hat und zum Außenseiter gemacht. Aus Traum wird Albtraum für Naofumi, dennoch hat er den Auftrag die Welt, die ihn hasst, zu retten.

The Rising of the Shield Hero erfindet das Rad nicht neu, dennoch setzt es einen richtig interessanten Spin auf die klassische Heldengeschichte. Naofumis Werdegang vom Außenseiter zum Helden wider Willen ist großartig. Mit 24 Folgen und der zweiten und dritten Staffel schon angekündigt, ist jetzt ein super Zeitpunkt, um mit The Rising of the Shield Hero anzufangen. Gerantiert eine der besten Animes auf Crunchyroll.

Re:ZERO – Starting Life in Another World –

Re:ZERO -Starting Life in Another World- Director's Cut | OFFICIAL TRAILER

Weiter geht’s mit dem Drama Re:ZERO – Starting Life in Another World. Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberschüler, der sich in einer fremden Welt wiederfindet. Kurz nach seiner Ankunft rettet ihn silberhaariges Mädchen vor einer Gruppe von Banditen. Überzeugt davon, sich für den Gefallen zu revanchieren, bleibt er in der Nähe des Mädchens, aber die Bürde, die das Mädchen trägt, ist größer als der junge Subaru sich vorstellt. Auch lernt Subaru schnell, dass er selbst mit einem Fluch belegt ist, der sein Leben in dieser neuen Welt alles andere als angenehm macht.

Mit 50 Folgen auf zwei Staffeln verteilt ist Re:Zero der längste Anime auf dieser Liste. Dennoch können wir versprechen, dass ihr diesen Anime in schnellster Zeit durchhabt. Die Handlung von Re:Zero ist spannend und toll erzählt. Stück für Stück erfahrt ihr mehr über die Welt, in der sich Subaru befindet und seht wie Subaru seine Freunde mit seiner „Gabe“ beschützen muss. Leider können wir nicht mehr verraten, ohne die weitere Geschichte zu spoilern, aber Re:Zero ist nur zu empfehlen!

Ranking of Kings

Ranking of Kings | OFFICIAL TRAILER

Ranking of Kings ist der neueste Titel unserer Liste der besten Animes auf Crunchyroll. Die Leute des Königreichs sehen auf den jungen Prinzen Bojji herab, der weder hören noch sprechen kann. Sie nennen ihn „den nutzlosen Prinzen“, während sie über seine angebliche Dummheit spotten. Auch wenn Bojji klein und körperlich nicht stark ist, hat er sicherlich kein kleines Herz. Als er von der Schattenkreatur Kage ausgeraubt wird, denkt Bojji, dass er in dem gerissenen jungen Schatten einen Freund gefunden hat. Er beginnt, sich regelmäßig mit dem Kage zu treffen, bis zu dem Punkt, an dem Kage tatsächlich sich mit dem kleinen Bojji anfreundet.

Die ungewöhnliche Freundschaft von Kage und Bojji legt den Grundstein für die Reise des kleinen Prinzen, auf der er beabsichtigt, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden uns stark zu werden. Trotz des ständigen Spotts, dem er ausgesetzt ist, beschließt Bojji, seinen Wunsch zu erfüllen und der beste König zu sein.

Vertraut uns wenn wir sagen, dass Ranking of Kings euch im Gedächtnis bleiben wird. Mit der Reise des keinen Bojji wird sich jeder in ein oder anderer Weise identifizieren können und der junge Protagonist wird selbst das kälteste Herz erwärmen. Rankings of Kings ist absolut jedem weiterzuempfehlen und wenn ihr noch gar keine Erfahrung mit Animes habt ist es ein super Einstiegspunkt!

Odd Taxi

ODDTAXI - Anime Trailer

Weiter geht es mit dem Mystery- & Krimi-Anime Odd Taxi. Der Taxifahrer Odokawa führt ein simples Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein Sonderling, der nicht viel redet. Seine einzigen Freunde sind sein Arzt Gōriki und sein alter Klassenkamerad Kakibana. Seine Kunden sind genauso seltsam wie Odokawa. Der Student Kabasawa, der berühmt werden will, die Krankenschwester Shirakawa, die scheinbar etwas zu verbergen hat und ein Comedyduo namens Homosapiens. Die Gespräche mit diesen Leuten, die nicht viel hätten bedeuten sollen, führen Odowaka jedoch zu einem Mädchen, das verschwunden ist.

Odd Taxi ist ein Krimi alter Schule. Mit der düsteren und mysteriösen Stimmung ist immer eine Gewisse Spannung zu spüren. Auch die Handlung gibt euch konstant versteckte Hinweise, die ihr aufmerksam verfolgen könnt, um den Fall zu lösen. Die Serie ist auch sehr kunstvoll dargestellt und scheint an manchen Stellen schon ein Kunstwerk zu sein. Darum gehört Odd Taxi auch zu unserer Liste der besten Animes auf Crunchyroll. Fans von Krimi werden Odd Taxi lieben, und mit nur 12 Folgen könnt ihr problemlos Odd Taxi eine Chance geben, auch wenn ihr keine Fans von Krimis seid.

Magic Kaito

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief – Trailer (Anime)

Die Einleitung für Magic Kaito ist recht schnell, da Fans der Detektiv Conan Reihe den Namen bestimmt schon kennen. Der Spin-Off Anime erzählt die Geschichte des gleichnamigen Meisterdiebs, der öfter in dem Anime Detektiv Conan auftaucht. Acht Jahre nachdem der berühmte Meisterdieb Kaito Kid ums Leben kam, tritt sein Sohn, der Oberschüler Kaito Kuroba in die diebischen Fußstapfen seines Vaters. Gleichzeitig will er auch den mysteriösen Tod seines Vaters näherer unter die Lupe nehmen.

Die Charaktere in Magic Kaito sind interessant, die Handlung spannend und auch die Auftritte von Conan werden Fans der Reihe freuen. Allgemein ein sehr empfehlenswerter Anime, der mehr mit simpler Unterhaltung glänzt als mit tiefe.

Dr. Stone

Dr. STONE - Offizieller Trailer (OmU)

Zum Schluss haben wir den Sci-Fi Anime Dr. Stone. Nach fünf Jahren unausgesprochener Gefühle ist Oberschüler Taiju endlich bereit, Yuzuriha seine Liebe zu gestehen. Gerade als Taiju jedoch mit seinem Geständnis beginnt, trifft ein grelles grünes Licht auf die Erde und verwandelt jeden einzelnen Menschen in Stein.

Einige Jahrtausende später erwacht Taiju und stellt fest, dass die moderne Welt nicht mehr existiert, da die Natur die Spuren der Zivilisationen überwachsen hat. Inmitten der steinernen Welt trifft Taiju auf einen anderen lebenden Menschen: seinen wissenschaftsliebenden besten Freund Senkuu, der seit einigen Monaten auch erwacht ist. Taiju erfährt, dass Senkuu einen großartigen Plan entwickelt hat, um die vollständige Wiederbelebung der Zivilisation mit Wissenschaft zu starten. Taijus Muskelkraft und Senkuus Verstand verbinden sich zu einer beeindruckenden Partnerschaft, und sie entdecken bald eine Methode, um die Versteinerten wiederzubeleben. Senkuus Masterplan ist jedoch in Gefahr als andere Erwachte seine Ideologie in Frage stellen.

Dr. Stone gehört schon zu den besten Animes auf Crunchyroll, weil Wissenschaft in Animes selten so eindrucksvoll dargestellt wird. Von der Aneignung verschiedener Säuren bis hin zu physikalischen Gesetzten, Dr. Stone lässt Wissenschaft einfach cool aussehen. Auch die Handlung ist sehr interessant. Senkuus Reise, die Menschheit zu „entsteinern“ ist spannendend und das Wettrennen gegen Senkuus Widersacher ist nervenaufreibend. Wer eine Abwechslung von braucht und eine Serie sehen möchte in der Wissenschaft die größte Superkraft ist, ist mit Dr. Stone bestens aufgehoben. Dr. Stone hat 35 Folgen auf zwei Staffeln verteilt und die dritte Staffel soll 2023 erscheinen.


Cover Image by tykcartoon via adobe.stock


Artikel per E-Mail verschicken