Blogtag zum Thema Akquise

Erst vor wenigen Tagen hatte Wolfgang Müller in einem Artikel erklärt, was ein „Blog Karneval“ ist, jetzt hat sich seine Kollegin Elke Fleing (beide Autoren schreiben für das Netzwerk „Creative Weblogging„) den ersten Blog Karneval in Deutschland gestartet. Der richtet sich vor allem an die „Business Blogger“ und beschäfftigt sich am 20.10. mit dem Thema „Akquise„. Derzeit haben bereits 23 Blogs ihre Beteiligung angekündigt.

[tags]blogcarnival,weblogs,cio,meme[/tags]

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

3 comments

  1. Hi Thomas,
    danke für den netten Beitrag über den Business Blog-Karneval, der vom 20.10. bis zum 11.11. dauert.
    Nur die Zahl der Experten-Blogs, die zugesagt haben, muss schon wieder – freu! – nach oben korrigiert werden:Inzwischen sind wir schon 27 (!) „Karnevalisten“.

  2. Ja, in den USA ist das Thema „Blog Carnival“ ja so neu nicht und eine etablierte Form der Vernetzung und des Wissen sammelns. Nur nach Deutschland war die Welle bisher nicht geschwappt.
    Das die Idee nicht neu ist, kam in meinem Eintrag evt. nicht zur Geltung, da gebe ich Dir Recht.
    Eine umfangreiche Plattform über die solche „Karnevals“ auch organisiert werden können ist http://www.blogcarnival.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.