Blogs zu ersteigern

Eine neue Einnahmequelle? Wohl kaum, aber vielleicht ja doch die neueste Kommerzialisierung (evil!) der deutschen Weblog-Welt: Sein Blog einfach versteigern!

Als wahrscheinlich erstes Weblog in Deutschland hat der Jenaer Blogger Sven sein Weblog ‘Sapere Aude‘ (blog.dignitatis.com) bei eBay versteigert (eBay.de). Das erzielte Ergebnis für das private Weblog fiel dann allerdings doch eher mager aus: Die Aktion löste während der Versteigerungszeit kaum Rauschen (blog.firstmedia.de) aus, und so verabschiedet sich der bisherige Blogger Sven für gerade einmal 151,00 Euro von seiner virtuellen Heimstadt.

Ein Gespräch mit dem anonymen Käufer und seinen Lesern ist vorerst das Ende des Blogs.

Thomas Gigold

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.