adical: Werbenetzwerk von Bloggern für Blogger

Heute starten Spreeblick und Sascha Lobo ein neues deutsches Werbenetzwerk für Weblogs: adical. Die Plattform wird in nächster Zeit nur für ausgewählte Blogs zugänglich sein. Starten will man mit 20 Weblogs im Verband.
Das Besondere an adical: Neben Gewinnausschüttungen an die beteiligten Blogs wird es eine „Kriegskasse“ geben, „aus der zunächst die beteiligten, in einzelnen Fällen aber auch nicht beteiligte Blogs angefallene Abmahnkosten finanzieren können.
Außerdem will adical nicht jede Werbung annehmen und vermarkten.
[tags]werbung,adical[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

5 comments

  1. mh..spannende geschichte, die idee mit der kriegskasse gefällt mir, wobei man für einen grossen prozess ja schon einiges an geld brauchen würde..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert