5 Lesetipps für den 17. April

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • TWITTER TV Bloomberg: Twitter Said to Seek Deals With Viacom, NBC to Feature TV: Twitter scheint nach dem Second Screen nun auch Pläne zu habe, beim Fernsehen den First Screen zu erobern. Zumindest führt das soziale Netzwerk bereits Gespräche mit potenziellen Partnern für Twitter TV.
  • SOCIAL NEWS Virato: Nachrichtenentwicklung im Social Web: Die Nachricht über den Anschlag beim Boston Marathon sorgt für Entsetzen – dies ist auch im Social Web deutlich spürbar, denn das Thema erlangt innerhalb kürzester Zeit eine immense Reichweite, wie eine Analyse von Virato zeigt.
  • FLATTR BASIC thinking: Twitter schmeißt Flattr raus: Flattr will mit Social Media-Integrationen sozialer und greifbarer für die Nutzer werden. Nun gibt es gute und schlechte Neuigkeiten bei diesem Plan, wie unser freier Autor Tobias Gillen auf basicthinking.de erklärt.
  • JOURNALISMUS ZEIT ONLINE: De Correspondent startet im September: Für den New Yorker Journalismus-Professor Jay Rosen ist „De Correspondent“ schon das interessanteste journalistische Startup 2013. Das bisher nur geplante niederländische Onlinemagazin hat es bereits geschafft, in der ersten Woche Crowdfunding mehr als eine Million Euro und 15.000 Jahresabos einzusammeln. Im September sollen die ersten Artikel erscheinen.
  • SOCIAL NETWORK t3n: Das soziale Netzwerk, das alles besser machen will: TechCrunch-Migründer Keith Teare stellt im Interview mit t3n sein neuestes Projekt vor, ein soziales Netzwerk namens just.me. Was just.me kann, was es besser als Facebook, Twitter und Co. machen will und warum ein weiteres soziales Netzwerk gebraucht wird, erklärt er in Teare im Interview.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus