Lesetipps für den 16. November

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • EURO Interview mit UNO-Chefökonom Heiner Flassbeck: Falls das Denken der europäischen Politiker nicht rasch und grundlegend ändere, werde der Euro zwangsläufig explodieren. Sagt Heiner Flassbeck, Chefökonom der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung.
  • MOBILE MARKET Gartner Says Sales of Mobile Devices Grew 5.6 Percent in Third Quarter of 2011; Smartphone Sales Increased 42 Percent: Smartphone sales to end users reached 115 million units in the third quarter of 2011, up 42 percent from the third quarter of 2010. Windows mobiles Betriebssystem erreicht bald einen Marktanteil von 2 Prozent. Wenn das mit Nokia so richtig brummt kommen sie dann vielleicht sogar auf 5 Prozent – wenn Nokia so lange überleben sollte….
  • NO ONE EXPECTS THE GERMAN INQUISITION Gotteslästerungs-Update: In der Sache »Die große heilige Inquisition vs. Schockwellenreiter« möchte ich Euch auf dem Laufenden halten. Ich habe mir eine Anwältin genommen, die nun meine Interessen vertritt. Sie war schon mal in einer anderen Angelegenheit für mich tätig und ich halte sie für sehr engagiert und sachkundig.
  • OCCUPY Police Move Against Occupy Wall Street Protesters in Zuccotti Park – NYTimes.com: Hundreds of New York City police officers began clearing Zuccotti Park of the Occupy Wall Street protesters early Tuesday, telling the people there that the nearly two-month-old camp would be “cleared and restored” before the morning and that any demonstrator who did not leave would be arrested.
  • FOMO Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz: Es gibt Dinge, vor denen ich Angst habe. Es gibt Zeiten, zu denen ich besorgt bin. Und es gibt Situationen, in denen ich gestresst bin, manchmal sogar sehr gestresst. Das hätte ich früher nicht gedacht.
  • URHERBERECHT heise online – Warner gibt falsche Behauptung von Urheberrechten zu: Der Medienkonzern Warner Bros. hat vor einem Gericht in Florida zugegeben, sich wiederholt fremde Urheberrechte angemaßt zu haben

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert