Lesetipps für den 10. Juni

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Archimag – Linkliste: Prima Linkliste auf dem Architekturmagazin Archimag. Dort finden sich zahlreiche bloggende Architekten – eine weitere bisher wenig beachtete Spezies unter den Themen-Bloggern. :-)
  • Sie so:“…“ – Er so:“…“: Witziges Blog über eine Bald-Ehe aus 2 Ansichten, wie es im Untertitel heisst. Auch lustig: Mit Voting, ob man sich in der Er oder in der Sie-Perspektive eher wiederfindet. Klasse…
  • Preise und Upgrade-Gebühr für das iPhone 3G S bei T-Mobile Deutschland: Im fscklog und auch andernorts ist natürlich Thjema Nummer 1 das neue iPhone und damit unvermeidlich verbunden das Thema Nummer 2 Vertragsverlängerung in Deutschland. Im Beitrag sind die Fakten in den Kommentaren die Spekulationen und Erfahrungsberichte mit den T-Hotlinern.
  • Weltkarte der führenden Social Networks: Bei Leander Wattig habe ich die World Map of Social Networks gefunden. Dabei handelt es sich um ein Projekt von Vincenzo Cosenza, der anhand von Reichweitendaten auf einer Weltkarte dargestellt hat, welches Social Network welche Teile der Welt bisher am stärksten kolonisiert hat.
  • Internet Mapping Project – a set on Flickr: Kevin Kelly hat ein hoch interessantes Experiment gestartet und dokumentiert die Ergebnisse auf Flickr. Er hatte in seinem Blog dazu aufgerufen, ein Karte des Internets zu zeichen – so wie man es sich vor dem inneren Auge vorstellt. Die Ergebnisse gibt es in diesem Flickr-Set.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website