FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • AUDI t3n: Radikaler Strategiewechsel: Radikaler Strategiewechsel: Audi will 10 Milliarden Euro in Elektro-Fahrzeuge stecken: Der Trend von Elektro-Fahrzeugen scheint großen Anklang zu finden. Denn jetzt will auch Audi 10 Milliarden Euro in Elektro-Fahrzeuge stecken. Ab 2022 kommt dieser neue Strategiewechsel, anstatt weiterhin in Verbrennungsmotoren zu investieren, schrieb die Nachrichtenagentur Reuters. Gleich 10 Milliarden Euro sollen es sein, dafür muss jedoch anderswo eingespart werden. Motorvarianten, bei denen die Nachfrage eher niedriger scheint, sollen demnach nicht mehr produziert werden.

  • TESLA golem: Tesla Model 3 wird durch Ausstattungspakete teuer: In letzter Zeit gab es immer mal wieder Meldungen um Elon Musk, jetzt aufgrund seines Tesla Models 3, welches durch aufwendige Ausstattungspakete nun zwar schneller aber dadurch auch teurer wird. Diese Aufpreise kommen unter anderem auch zustande, wenn sich der Kunde eine andere Farbe als Schwarz wünscht. Insgesamt wird der treue Kunde dann 60.0000 Dollar als Gesamtpreis zahlen müssen, wofür er jedoch mit vier Jahren oder 80.000 km Garantie ausgesöhnt wird.

  • HACKERANGRIFF heise: Hacker-Angriff auf HBO soll „Games of Thrones“ betreffen: Alle Game of Thrones-Fans werden bei dieser Meldung wahrscheinlich besorgt sein, denn der US-Fernsehsender HBO wurde von Hackern angegriffen. Sicherheitsexperten wurden umgehend informiert und suchen nach einer Lösung. Nach dem Enterntainment Weekly sei unter den Opfern des Hackerangriffes auch die Serie “Game of Thrones” betroffen. Die Auswirkungen, die den Raub von gestohlenem Material der Serie haben wird, ist noch nicht offiziell mitgeteilt worden.

  • SPOTIFY handelsblatt: Streamingdienst hat 60 Millionen zahlende Kunden:
    Streaming-Anbieter sind eine gern genutzte Alternativezum „normalen Fernsehen“ geworden, dass weiss auch das Unternehmen Spotify. Und es ist stark, wird allmählich sogar noch beliebter als seine Konkurrenz Apple. Mehr als 60 Millionen Kunden besitzt der Streaming-Anbieter mittlerweile und möchte sich auch weiterhin als Marktführer ausbauen. Eine weitere Entwicklung wird sich zukünftig noch zeigen.

  • HACKER-KONFERENZ wired: Die Highlights der Konferenzen Black Hat und Def Con: Vergangene Woche fand die wichtigste Hackerkonferenz der Welt statt. Besprochen wurden die spannendsten Hacks und das Thema der Sicherheit, das auch von Hackern nicht immer unbedingt beachtet wird.Dies bewiesen die Hacker beispielsweise, als ein Hacker die Kindersicherung einer smarten Pistolen-Abriegelung hackte und somit eine scharfe Pistole als Ergebnis erhielt. Unsichere Zeiten, wie sich zeigt. Weitere Beispiele und Gefahren wurden von den verschiedenen Parteien zusätzlich vorgestellt.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Hannah Reuss

Hannah Reuss

kommt aus Hannover, hat ihr Abitur in der Tasche und studiert deutsche und englische Philologie studieren. Kurzer Zwischenstopp: Praktikum bei den Netzpiloten.

More Posts - Twitter